Deep Down: Neuer Trailer zum PS4-Launch in Japan

Capcom hat die bevorstehende Markteinführung der PlayStation 4 in Japan als Anlass genutzt, um einen neuen Trailer zum kommenden PS4-Free-2-Play-Rollenspiel “Deep Down” zu veröffentlichen.  Der Japan-Release des Titels wurde kürzlich weiter nach hinten verschoben. Ob das bisher nur für Japan angekündigte F2P-Rollenspiel “Deep Down” auch in westlichen Gefilden erscheinen wird, bleibt weiterhin unklar.

Das PlayStation 4-exklusive Spiel bietet eine Handlung, die in der Moderne in New York im Jahre 2094 angesiedelt ist, von wo aus ‘Zeitreisen’ in die Vergangenheit gemacht werden. So soll das Spiel eine Mischung aus Science-Fiction und diversen Fantasy-Elementen bieten. In einer Spielbeschreibung wurde genauer erklärt: “Der Handlungsort der Story ist New York im Jahr 2094. Ein Mitglied der Ravens mit der Fähigkeit, die an Gegenständen zurückbleibenden Gedanken lesen zu können, verdient seinen Lebensunterhalt damit, auf archäologischen Ausgrabungen die Geschichte von alten Kulturen zu enthüllen.”

“An einem Punkt werden bei einer Ausgrabung in der Tschechischen Republik Ruinen aus dem späten 15. Jahrhundert gefunden. In der Ausgrabungsstätte werden die Gegenwart einer mysteriösen Stadt und die Erinnerungen einer antiken Zivilisation gefunden. Der Spielheld bekommt den Auftrag, die Ruinen zu untersuchen und dessen Gedanken zu lesen.”

Weiter wurde erklärt, dass die Erkundung der Dungeons ein Kernbestandteil des Spiels sein wird, aber auch der Einsatz spezieller Gefühle soll eine Rolle Spielen. Durch sogenannte Memento können Spieler ihre Waffen und Rüstungen verbessern und auch die Umgebung verändern. Auch der Online-Part des Spiels soll bei der Erkundung der Dungeons zur Geltung kommen, so werden die Spieler beispielsweise die Leichen von anderen Spielern finden und können sie nach verschiedenen Dingen durchsuchen und Belohnungen einheimsen. Es ist allerdings unklar, ob die Spieler die Ausrüstung der Leichen mitnehmen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare