Die Verschiebung von The Witcher 3 hat keinen negativen Einfluss auf Cyberpunk 2077

Kommentare (4)

Gamer, die befürchtet haben, dass die kürzlich angekündigte Verschiebung des Next-Gen-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ Auswirkungen auf die Entwicklung des folgenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ haben könnte, müssen sich keine Sorgen machen, wie CD Projekt RED CEO Marcin Iwinski klarstellte. Die „The Witchter 3“-Verschiebung soll demnach die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ nicht negativ beeinflussen.

Im Gespräch mit Gamespot sagte Iwinski, dass die beiden Spiele von getrennten Teams entwickelt werden, sodass das eine Team nicht vom anderen Team beeinflusst wird, auch wenn einige Entwickler zwischen den Teams hin und her springen.

„Um ein riesiges RPG auszuliefern, brauchen wir die Hilfe von bestimmten Team-Mitgliedern in beiden Teams“, so Iwinski. „So ist das auch bei Cyberpunk 2077 und The Witcher 3.“

So springen einige Entwickler von CD Projekt RED zwischen den Teams, um bestimmte Schlüssel-Elemente und -Features fertigzustellen. „Das schadet also nicht“, meint Iwinski. „Wir arbeiten hart daran, ein außergewöhnliches RPG abzuliefern und seid versichert, dass alle Erfahrungen, die wir mit The Witcher 3 machen, auch in die Entwicklung von Cyberpunk 2077 einfließen.“

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird nach der Verschiebung voraussichtlich im Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. „Cyberpunk 2077“ wird irgendwann später auf den selben Plattformen erwartet.

cyberpunk-2077-3

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tay_fly sagt:

    Für ein gutes / qualitativ hochwertiges Spiel kann ich warten!!

  2. freedonnaad sagt:

    wäre ja mal schön, wenn mal endlich was handfestes zu cyberpunk 2077 rausgebracht wird.

  3. Skullyboney sagt:

    freue mich auf das spiel

  4. Kekekorea sagt:

    @freedonnaad: Kommt sicher auf der E3
    Bis jetzt ist ja null bekannt. Keine ahnung warum sich da manche darauf freuen...