Electronic Arts denkt über Möglichkeiten von VR-Headsets nach:

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten immer wieder ein möglicherweise kommendes von Sony entwickeltes PlayStation Virtual Reality Headset in den Schlagzeilen auftauchte, springt nun offenbar auch Electronic Arts auf den VR-Zug auf.

Der Electronic Arts CEO Andrew Wilson gab zu verstehen, dass man eine große Nachfrage nach VR-Technologie – sogenanntem „get in“-Gaming – erkannt hat, weshalb man sich jetzt genauer damit befasst, möglicherweise eigene Virtual-Reality-Erfahrungen zu entwickeln. Auch wenn die Technologie noch nicht zur Verfügung steht, so will man bereits jetzt anfangen, Konzepte für entsprechende VR-Spielerlebnisse zu entwickeln, damit sie bereit sind, wenn die VR-Technologie verfügbar ist.

Wie Wilson weiter erklärt, spricht man bei EA derzeit von drei ‚Arten des Gamings‘: Das sogenannte „Lean back“-Gaming, womit Konsolen-Gaming gemeint ist; sowie zwei Varianten des „Lean in“-Gamings, womit auf PC-Gaming und Handheld-Gaming angespielt wird. Als neue vierte Art des Gamings will man nun versuchen, das „Get in“-Gaming – also VR-Gaming – für sich zu ergründen.

„Was ich jetzt von meinem Team verlange, ist, ‚hört zu, es gibt ein deutliches Verlangen, eine weitere Art des Gamings zu den Drei hinzuzufügen, auf die wir uns jetzt konzentrieren'“, so Wilson im Gespräch mit Polygon. „Ich weiß noch nicht, wer für diese neue Art unser Technologie-Partner sein wird, aber lasst uns bereits jetzt über die Erfahrungen nachdenken […], damit wir Erfahrungen bieten können, die sinnvoll sind; Erfahrungen, die das Versprechen erfüllen und die Fantasie wahr machen, in einem Videospiel zu sein.“

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

16. März 2014 um 13:47 Uhr
Professor_D

Professor_D

16. März 2014 um 13:54 Uhr
Professor_D

Professor_D

16. März 2014 um 13:55 Uhr
Professor_D

Professor_D

16. März 2014 um 14:10 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. März 2014 um 14:24 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

17. März 2014 um 07:02 Uhr