Diablo 3: Reaper of Souls – Ebenen des Wahnsinns vorgestellt

Blizzard Entertainment hat weitere Details zur “Diablo III: Reaper of Souls”-Erweiterung bekannt gegeben, die in der sogenannten “Diablo 3: Ultimate Evil Edition” zusammen mit dem Hauptspiel auch auf die PlayStation 4 kommen wird. In einem neuen Blog-Post werden die sogenannten „Ebenen des Wahnsinns“ genauer vorgestellt, die als Schauplatz für das finale Duell des Engels des Todes Malthael dienen.

„Die Ebenen des Wahnsinns sind die Narbe der Geburt der Schöpfung, wo Engel und Dämonen einst mit flammender Inbrunst um die Kontrolle über den Weltenstein kämpften. Über Äonen wechselte dieses uralte Artefakt mit der Macht, die Realität zu formen, den Besitzer. Die Hohen Himmel und Brennenden Höllen bekriegten sich, erschufen Welten und sahen dabei zu, wie ihre mit Makeln behafteten Kreationen wieder untergingen“, heißt es unter anderem.

Auch die aus „Diablo 2“ bekannte Festung des Wahnsinns wird in angepasster Form wieder mit von der Partie sein. Die Entwickler von Blizzard erklärten dazu, dass die Festung die Möglichkeit hat, ihr Aussehen an jene anzupassen, die sie kontrolliert. „Die ursprünglich von Tyrael zum Schutz des Weltensteins erbaute Festung des Wahnsinns besitzt unter anderem die besondere Eigenschaft, ihr Aussehen an jene anzupassen, die sie kontrollieren.“

„Obwohl sie immer wieder eingenommen und zurückerobert wurde, hat ohne die zuvor darin verborgene Beute das Interesse, die Festung zu halten, sowohl auf Seiten der Engel als auch der Dämonen stark nachgelassen. Dies macht den Ort allerdings zum perfekten Versteck für ein anderes Artefakt, das die Macht besitzt, den Ausgang des Ewigen Konflikts ein für alle Mal zu entscheiden.“ Weitere  Details dazu sind hier zu finden.

diablo-3-ps4-1

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Klingt wie Ebene der Verzweiflung ;).

Hätte eigentlich erwartet, dass es spätestens kommt, wenn die Erweiterung kommt. Wohl aber eher nicht, nervt schon en bissl das man gar nix weiß.

Frag ich mich ebenfalls. Alle Infos sind gut und schön und die Vorfreude ohnehin schon endlos bei mir. Was ich brauch ist der Termin, auf den ich mich freuen kann 🙂

Termin für ps 4 ?