Derzeit arbeiten die Mannen der Slightly Mad Studios nicht nur an der ambitionierten Simulation „Project CARS“, auch der Free2Play-Titel „World of Speed“ befindet sich in der Entwicklung.
Wie die Verantwortlichen des Studios auf Anfrage zu verstehen geben, soll sich die Entwicklung von „World of Speed“ nicht negativ auf die Arbeiten an „Project Cars“ auswirken. Des Weiteren wird versichert, dass die für „Project CARS“ generierten Einnahmen über Kickstarter nicht in „World of Speed“ fließen werden.
„Es gibt in Bezug auf die Finanzierung der beiden Spiele keine Quertransfers“, so Pete Morrish. „Es floss kein Geld aus der Crowdfundig-Kampagne von Project Cars in dieses Projekt. Dank der Tatsache, dass es sich mehr um ein traditionelles Spiel mit einem Entwickler/Publisher-Modell handelt, können die Fundamente beide Projekte von dem, was wir lernen, profitieren. Die Entwicklung von Project Cars ist noch voll im Gange und wir haben ein Ziel vor Augen.“
Erst kürzlich wurde bestätigt, dass „Project CARS“ auf der PlayStation 4 Gebrauch vom Virtual Reality-Headset Project Morpheus machen wird. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Hoffe so sehr, dass es Gran Turismo vom Thron stürzen wird.
Das Potenzial ist auf jeden Fall da………
Wenn ich bedenke das zur Zeit die aktuelle Version build 0688 ist und es bis 1.0 noch dauern kann. Viel Zeit bleibt da nicht mehr.
Die Entwicklung von „Project CARS“ ist also in vollem
Gange .
Ich glaube das Teil erscheint in diesem Jahr nicht mehr ! 🙁
Wie kommt ihr nur immer auf Kickstarter??! Die Plattform über welche Project CARS ins Leben gerufen wurde, heißt WMD.