2K Games: Bei der PAX East 2014 werden neue Titel von Gearbox und Firaxis vorgestellt

Im Rahmen der bevorstehenden Messe PAX East werden auch neue Spiele von Gearbox Software und Firaxis enthüllt, wie der Publisher 2K Games mit der Presse-Einladung bestätigt hat.

Medien- und Pressevertreter werden unter anderem im Rahmen der Messe die neuen Titel vom „Borderlands“-Studio Gearbox Software und dem „XCOM“- und „Civilization“-Studio Firaxis bewundern können. Die PAX East 2014 findet in Boston in diesem Jahr vom 11. bis 13. April statt.

Auch wenn bisher noch keine Einzelheiten bestätigt wurden, so besteht unter anderem die Möglichkeit, dass Gearbox den zunächst als „Brothers In Arms: Furious Four“ angekündigten Titel genauer vorstellt, der inzwischen zur eigenen IP mutiert ist. Ein neues „Borderlands“ soll sich nicht in Entwicklung befinden.

borderlands_2_pax_east

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

bin gleicher Meinung @Eskimo

Randy Pitchford ist einer der sympathischsten Leute in der Gamesbranche, Borderlands eine hammer Serie, die Idee mit den unendlich vielen Waffen und der daraus resultierenden Loot-Hunting/Farming Community sowie die DLC Politik mit coolen neuen Inhalten ein total geniales Konzept das für beide Seiten, Industrie und Gamer, toll aufgeht. Wer das nicht kapiert und rummeckert, der hat entweder keine Ahnung oder Borderlands nicht „gediggt“ – oder beides.

Und sie werden sicher auch schon ne Menge Ideen für Teil 3 haben, jetzt ist nun aber erstmal dieses Tales from the Borderlands dran.

@AlgeraZF
für den dritten teil muss auch nochmal ne ganze schippe drauf gepackt werden. storytechnisch wäre alles möglich und ich glaube, dass die noch nicht mal richtig mit dem drehbuch angefangen haben.
ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf die reise zu einem anderen planeten geht.

Habe langsam das Gefühl gearbox hat keinen Plan wo die Reise bei borderlands 3 hingehen soll und sie sich nicht recht trauen mit der Entwicklung zu beginnen

Schade, dass wir auf ein neues Borderlands noch länger warten müssen.

Duke nukem forever ever.
Ja gearbox hat in den letzten jahren so einiges verkackt.

@Darkthrone

Naja im Falle Borderlands kann man ihnen kein Vorwurf machen, das Spiel ist Top und die DLCs alle mal ihr Geld wert.

Gearbox haben es bei mir mit ihrer DLC Politik, dem Alien Desaster und ihrem Obergaylord Pitchford endgültig versaut. Für mich einer der wirklichen Drecksläden da draussen.