Worms: Team 17 gönnt sich eine kreative Auszeit

Wie die Mannen von Team 17 bekannt gaben, wird man sich nach der Entwicklung von „Worms: Battlegrounds“ erst einmal eine kreative Pause gönnen und Abstand von der Reihe nehmen.

Der Grund: Die durchwachsenen Reaktionen auf den letzten Ableger „Worms: Clan Wars“, der von den Fans nicht so angenommen wurde, wie es sich die Entwickler erhofften. Nick Clarkson, Entwicklungschef bei Team 17, dazu: „Leider hat es sich nicht so gut geschlagen, wie wir gehofft haben. Zumindest auf dem PC war es das kompletteste Worms-Spiel überhaupt. Der Support nach dem Launch war sehr gut. Es gab hier und da Bugs, denen sich die Entwickler direkt angenommen haben.“

„In diesem Jahr nehmen wir abgesehen von Battleground (der Next-Gen-Version von Worms) bewusst Abstand von Worms. Das befand sich bereits in der Pipeline. Daher können wir uns hier neu formieren und schauen, was wir tun können. Worms wird nächstes Jahr 20 und wir denken gerade darüber nach, was wir mit dem Jubiläums-Worms tun können.“

Das komplette Interview mit Clarkson findet ihr hier.

worms1249248278

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Popelmetzger

Popelmetzger

07. April 2014 um 16:18 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

07. April 2014 um 18:20 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

08. April 2014 um 09:09 Uhr