Electronic Arts will im Bereich eSports stärker vertreten sein:

Der Electronic Arts CEO Andrew Wilson gab zu verstehen, dass sich der US-Publisher in Zukunft stärker im Bereich eSports einbringen will. „Das ist etwas, bei dem ihr mehr von uns sehen werdet“, sagte er zu diesem Thema.

Wilson weiter: „Eine der coolen Beweggründe, weshalb Menschen spielen, ist die soziale Verbindung und Interaktion. Und was eSports entweder durch das Spielen des Spiels oder das Zusehen der Zuschauer schafft, ist, die Leute um großartige kreative Unterhaltung zu versammeln. Ich denke wirklich, dass es noch weiter wächst.“

„Da wir gerade erst Franchise-Reviews gemacht haben, habe ich eine Reihe von Marken von uns gesehen, die mit Sicherheit einen eSports-Fokus bieten. Als Unternehmen glauben wir, dass dies eine weiter wachsende Sache ist. Wir haben einige von Haus aus passende Franchises dafür bei unseren Sport-Marken, aber wir haben auch andere Franchises, die die Leute typischerweise vielleicht nicht als eSports ansehen würden, von denen wir aber glauben, dass sie in Zukunft eine Möglichkeit bieten könnten, deshalb werdet ihr in diesem Bereich mehr von uns sehen.“

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

11. April 2014 um 20:36 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

11. April 2014 um 21:00 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

11. April 2014 um 23:39 Uhr