GRID: Autosport - Entwickler konzentrieren sich besonders auf das Handling der Fahrzeuge

Die Entwickler von Codemasters werden bei ihrem kommenden Renntitel „GRID: Autosport“ ganz besonderes Augenmerk auf das Fahzeug-Handling legen, wie sie im offiziellen Blog bestätigten. Der Grund liegt auf der Hand: Das Handling in Rennspielen kann Spiele zum Erfolg oder zum Scheitern führen, wie deutlich gemacht wurde.

„Auf der einen Seite haben wir ein starkes, authentisches Handling-Modell“, erklärte Codemasters. „Auf der anderen Seite haben wir ein neues verbessertes Handling-Modell, das wir mit dem Feedback unserer Community erstellt haben und das wir mit Journalisten von Autosport-Magazinen, Teammitgliedern und Rennfahrern getestet haben. Wir lieben es, es ist eine große Verbesserung. Also eine leichte Entscheidung, richtig? Einfach abdrucken und es geschehen lassen?“

Offenbar ist es aber nicht so einfach, wie man es gerne hätte, da das Handling-Modell tief mit dem ganzen Spiel verbunden ist. Insbesondere gibt es auch mit der KI eine große Verbindung, die einen großen Arbeitsaufwand mit sich bring. Genauere Details dazu erfahrt ihr im Codemasters-Blog.

“GRID: Autosport” wird im Juni für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.

0003-0002-grid_autosport_02

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

EA Sports FC 26: Release-Termine, Preise und Plattformen bekannt
EA Sports FC 26 Release-Termine, Preise und Plattformen bekannt

Electronic Arts bereitet sich auf die große Enthüllung von „EA Sports FC 26“ vor. Schon vor der Ankündigung liegen verlässliche Angaben zum Release und zu den bestätigten Plattformen vor. 

The Legend of Zelda: Nintendo stellt Hauptdarsteller für Link und Zelda vor
The Legend of Zelda Nintendo stellt Hauptdarsteller für Link und Zelda vor

Nintendo arbeitet derzeit an einer Live-Action-Verfilmung von „The Legend of Zelda“, die im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll. Nun hat das japanische Unternehmen die beiden Hauptrollen besetzt und bekannt gegeben, welche Schauspieler Link und Zelda darstellen werden.

Forza Horizon 5: Zwei Millionen Verkäufe auf PS5? Game Designer reagiert auf Berichte
Forza Horizon 5 Zwei Millionen Verkäufe auf PS5? Game Designer reagiert auf Berichte

In dieser Woche erreichte uns die Meldung, dass sich "Forza Horizon 5" im ersten Monat nach der Veröffentlichung für die PS5 zwei Millionen Mal verkauft habe. Berichte, zu denen sich in der Zwischenzeit auch der zitierte Game Designer Harrison Bolin äußerte.

Donkey Kong Bananza: Der erste Kracher für die Switch 2? Tests und Wertungen in der Übersicht
Donkey Kong Bananza Der erste Kracher für die Switch 2? Tests und Wertungen in der Übersicht

Ist es Nintendo gelungen, mit „Donkey Kong Bananza“ das erste Highlight und einen echten System-Seller für die Switch 2 abzuliefern? Die ersten Tests zum Comeback des berühmten Affen, der seit über einem Jahrzehnt kein neues Spiel spendiert bekam, verraten die Antwort.

The Last of Us: HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss
The Last of Us HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss

Staffel 2 von „The Last of Us“ fand im Mai ihr Ende, sodass Fans nun geduldig auf die nächste Season warten. Wann mit den neuen Episoden zu rechnen ist, gab HBO-Chef Casey Bloy jetzt in einem Interview bekannt. Außerdem äußerte er sich zur weiteren Zukunft der Serie.

Xbox Cloud Gaming: Insider streamen jetzt eigene Konsolenspiele auf den PC
Xbox Cloud Gaming Insider streamen jetzt eigene Konsolenspiele auf den PC

Microsoft weitet sein Cloud-Gaming-Angebot aus. Insider mit Game Pass Ultimate können ab sofort das Streamen eigener Konsolenspiele auf dem PC testen.

Das Handling war bis jetzt in jedem Codemasters Spiel sehr gut. Ich denke das kann nur gut werden.

Hoffentlich schaffen sie was brauchbares. Was ich bisher gesehen habe sah noch ziemlich schwammig aus. Die Autos schweben bisher eher über die Straße.

Die Fokusierung auf das Handling ist auch bitter nötig, denn das Handling in GRID 2 war die reinste Katastrophe. Teilweise kam ich mir vor wie bei Ridge Racer…

Schade nicht für PS4, da werde ich wohl auf Projekt Cars und DriveClub zurückgreifen müssen.

Giulano – Weil Codemasters gesagt hat, dass sie noch an einer Next-Gen Engine arbeiten : ))

Ne Mischung aus Arcade und Simulation is wie Sauerkraut mit Schrimps oder Schnitzel mit Schlagsahne, dad geht einfach ni… Bestes Beispiel dafür war NfS Shift.

Sieht gut aus für ps3,nur warum kommt das nur für last gen raus??hätte mir das auch für meine ps4 geholt:-)