Battlefield 4: Neues Update verbessert den Netcode

DICE verbessert mit einem neuen Update wie versprochen den Netcode für den Shooter „Battlefield 4“. Das Update steht für die Plattformen PC, Xbox 360 und PS3 zum Download bereit. Die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sollen in den kommenden Tagen mit der Verbesserung ausgestattet werden.

Auf den Plattformen PC, Xbox One und PS4 sollen die Spieler von einer sogenannten „High Frequency Bubble“ profitieren, mit der die Aktualisierungs-Geschwindigkeit zwischen Server und Client erhöht wird.

Da mit diesem Feature die Internetverbindung stärker beansprucht wird, ist sie standardmäßig deaktiviert und bietet darüber hinaus drei Stufen (low, medium, high). Wenn die Internetverbindung des Spielers mindestens über 1 Mbit Upload/Download verfügt, kann die Einstellung ‚high‘ verwendet werden.

In einer Testphase soll das neue Feature zuerst auf Servern für 48 Spieler sowie auf einigen Servern für 64 Spieler getestet werden. Sollte in dieser Testphase alles ohne Probleme verlaufen, wird das High Frequency Update für alle Server aktiviert.

DICE versichert zudem, dass es sich dabei nicht um das letzte Netcode-Update handeln soll. Weitere Verbesserungen befinden sich in Arbeit.

Test Battlefield 4 PS3 PlayStation PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

04. Juni 2014 um 15:30 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

04. Juni 2014 um 16:29 Uhr