Schon seit einigen Jahren arbeiten die Mannen von id Software am neuen „Doom“, zu dem bisher keinerlei Details genannt wurden.
Stattdessen dominierten in den vergangenen Monaten Negativschlagzeilen, in denen von einer holprigen Entwicklung und der einen oder anderen Fehlplanung die Rede war. Wie der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks bekannt gab, wird man in etwas mehr als zwei Wochen aber endlich Nägel mit Köpfen machen und das neue „Doom“ enthüllen.
Die offizielle Vorstellung des Titels wird dabei exklusiv im Rahmen der diesjährigen QuakeCon über die Bühne gehen, die vom 17. bis zum 20. Juli stattfindet. Der allgemeinen Öffentlichkeit soll das besagte Material erst zu einem späteren Zeitpunkt zugänglich gemacht werden.
@waffel5
Und der Publisher entscheidet letzendlich wann das Spiel auf den Markt kommt.
Bitte den PC als Leadplattform nutzen und danach einen perfekten Port für die Konsolen machen. Denn DooM sollte für Core-Gamer ausgerichtet sein. Wenn man den Focus auf Konsolen richten würde, würde man zusehr in den Mainstream abdriften und das wär für DooM fatal.
@Waffel
ich heiße nicht Kevin 😀
Bethesda ist nur der Publisher ihr Kevins, hat also mit der Entwicklung recht wenig zu tun 😀
doom 1 und 2 damals auf 2 ps1 und 2 TV’s gegeinander gezockt per link Kabel das war Riesen Spaß… :-).. doom ist Kult 🙂
Das ist dass mal Erlebe ! 😀
lange ist es her … bin ja mal auf die Exklusiven Bugs gespannt die als Day One mitgeliefert werden ^^
wird bestimmt ne nette grafikdemo… und nen nettes spiel für zwischendurch ma durchzocken… denke nicht das da der ultratitel raus kommt.. aber hey es ist doom 🙂 und wenns nur videothek is..
naja :-/ Bethesda steht auch nicht gerade für Bug-freie Games 😉
von mir aus sollen se sich Zeit lassen und dafür nen richtig gutes Doom 4 rausbringen anstatt überhastet zu agieren…mal sehen wann wir dann mal Bildmaterial bekommen
„Die offizielle Vorstellung des Titels wird dabei exklusiv im Rahmen der diesjährigen QuakeCon über die Bühne gehen, die vom 17. bis zum 20. Juli stattfindet. Der allgemeinen Öffentlichkeit soll das besagte Material erst zu einem späteren Zeitpunkt zugänglich gemacht werden.“
Wenn EA der Publisher wäre, dann wäre es schon vor 11 Jahren auf dem Markt gewesen. 😀
Mit Bug-Patches in die jetzige Zeit.
Man darf gespannt sein. All zu hohe Erwartungen habe ich allerdings nicht mehr.
Ich bin gespannt. Hoffentlich wird es Aufgrund der Verzögerungen kein Schnellschuß seitens Bethesda nach dem Motto „Jetzt muss es langsam mal auf den Markt, egal wie“ Ich bin schon mal froh dass EA nicht der Publisher ist :-).
@komgod
aso…
Unglaublich, dass es schon zehn Jahre her ist!