Nachdem Sony bereits vor einer Weile bestätigte, dass das Vita-Rollenspiel „Freedom Wars“ 2014 auch hierzulande erscheinen wird, wurde nun bekannt, dass Europa mit einer kleinen Einschränkung leben muss.
Wie Sonys Fred Dutton auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird man in Europa auf eine Retail-Fassung von „Freedom Wars“ verzichten und sich stattdessen mit der Download-Variante aus dem PlayStation Store zufriedengeben müssen. Welche Gründe zu dieser Entscheidung führten, ließ sich Dutton nicht entlocken.
Die Geschichte von „Freedom Wars“ spielt auf der Erde im Jahr 102013. Die Welt liegt in Trümmern und ist nicht länger fähig, Leben hervorzubringen. Die Menschheit lebt im Untergrund in sogenannten “Panopticons”, in denen geforscht wird, wie man die Oberfläche der Erde erneut besiedeln kann. Das Spiel bietet einen Online- und Offline-Multiplayer für bis zu acht Spieler, sowohl kooperativ als auch im VS-Modus.
Erste reaktion: Ach mist, nicht schon wieder. Ragnarok Odyssey Ace kam bei uns auch nur im Store. Obwohl ichs gern retail hätte. Die Speicherkarten für die Vita sind leider ziemlich teuer.
Zweite reaktion: YES 😀 Auf freedom wars freu ich mich schon seit dem ersten Trailer. Und damals haben auch alle gedacht es käme nur in Japan heraus. Also, nur als download? Aber wenigstens etwas! Ich freu mich drauf.
Warum kommen denn wohl nur noch Japan Games als Download? Weil jeder der einen Shooter kauft dies für die Erlösung hält und bei diesen Games kommt nur „Wer spielt denn diesen Japano dreck“.
Dabei könnten die Shooter Kinder nichtmal einmal ein anständiges Japan Game durchspielen weil das Skill erfordert… ;D
waffel5:
Endlich einer mit gesundem Menschenverstand.
Speicherkarten sind veraltet, mehr nicht.
Die Speicherkarten sind hier wirklich teuer. Hab mir allerdings ne 64 GB Karte aus Japan importiert für insgesamt rd. 75 Euro. Das ist zwar immer noch ne Menge Kohle, aber nur halb so teuer wie hier (wo ja ne 32er schon knapp mehr kostet!)
Damit kann es mir jetzt zum Glück egal sein, welche Spiele als download-only kommen oder nicht^^
Hoffentlich ändern die ihre Meinung noch.
Daran kann man ja sehen was Sony auf die Vita setzt.
Finde ich jetzt nicht weiter tragisch. Natürlich ist es für ein Vita Spiel schlimm da die PS Vita Cards doch ziemlich teuer sind für die paar GB. Aber besser als Download als gar nicht.
Sony hat bei der Vita einiges Richtig gemacht. Leider zählen dazu die Speicherkarten und die Preise nicht dazu.