Dragon Age: Inquisition - Die meisten Gebäude können betreten werden und weitere Details zum Charakter-Design

BioWare hat weitere Details zum kommenden Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ ans Tageslicht befördert. Dieses Mal bestätigten die Entwickler, dass die meisten Gebäude in der Spielwelt betreten werden können und zudem wurden weitere Details zum Charakter-Design verraten.

Auf Twitter wurde die Frage gestellt, ob das Betreten von Gebäuden in „Skyrim“ und „Dragon Age: Inquisition“ vergleichbar wäre. Der Executive Producer Mark Darrah antwortete darauf: „Die meisten Türen können geöffnet und die meisten Gebäude betreten werden.“

In den offiziellen Spiel-Foren wurden zudem einige interessante Details zum Charakter-Design verraten. Matt Rhodes erklärte, dass die Charaktere in vielen Spiele dasselbe Basis-Modell verwenden, sodass sie praktisch gleich aussehen, wenn sie ohne Kleidung/Ausrüstung nebeneinanderstehen. In „Dragon Age: Inquisition“ wird das jedoch nicht so sein.

„Für alle die es interessiert, wir waren sehr genau, wenn es darum geht, die Unvollkommenheiten unserer Charaktere zu entwerfen“, so Rhodes. „Der Entwicklungsprozess umfasst einen eingebauten Erosions-Mechanismus: Viele der Verantwortlichen neigen in den Review-Meetings dazu, die Mängel und Eigenheiten zu entfernen, die einen Charakter menschlich machen, sodass nur noch ’schön‘ und ’sicher‘ übrigbleibt. Zieht die meisten Spielcharaktere heutzutage aus und rasiert sie und man hat Schwierigkeiten, sie auseinanderzuhalten. Wir wollen ihnen aber mehr Persönlichkeit geben als nur ihre Kleidung, die Frisur und das Makeup. Wir hoffen, dass unsere Charaktere untrennbar von ihren Macken, Mängeln und Eigenheiten sein werden, wenn ihr etwas Zeit mit ihnen verbracht habt, genau so wie es bei euren eigenen Freunden oder der Familie der Fall ist.“

“Dragon Age: Inquisition” erscheint am 9. Oktober 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still__2_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

06. Juli 2014 um 18:21 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Juli 2014 um 01:45 Uhr
Dexter White

Dexter White

07. Juli 2014 um 10:45 Uhr