Mit dem Actionspiel „Battleborn“ steht womöglich das nächste große Ding aus dem Hause Gearbox Software bevor, nichtsdestotrotz sahen sich die Entwickler mit einiger Kritik zur Entscheidung, die neue Marke einer „Borderlands“-Forsetzung vorzuziehen, konfrontiert. Gearbox-Chef Randy Pitchford verteidigte diese Entscheidung auf Twitter.
Er betonte dabei unter anderem, dass es sich bei „Battleborn“ nicht nur einfach um ein weiteres MOBA-Spiel handelt. „Battleborn als MOBA zu bezeichnen wäre so, als würde man Borderlands als Diablo-Klon betiteln“, stellte Pitchford klar. „Es ist ein vollständiges und komplettes Standalone-Spiel – ein typischer Retail-Titel.“
Zur Entscheidung,“Battleborn“ der Fortsetzung „Borderlands 3″vorzuziehen, sagte er: „Viele Leute lieben Borderlands. Es ist durchaus legitim und fantastisch für die Leute, von etwas mehr haben zu wollen, das sie lieben.“ Weiter ging er auf die Risiken einer neuen Marke ein: „Wenn wir daran nicht glauben würden, dann würde es auch kein Borderlands geben. Jede neue Sache, die wir gemacht haben, war noch erfolgreicher als die vorherige. Also sollten wir neue Dinge machen, nicht wahr?“
Betrachtet man die Tiel „Aliens: Colonial Marines“ und „Duke Nukem Forever“, dann stimmt das nicht unbedingt, aber Pitchford scheint sich bei seinem Statement ausschließlich auf neue Marken zu beziehen. Auf ein “Borderlands 3″ werden die Fans aber nicht verzichten müssen, der Titel soll später definitiv entwickelt werden, wurde bereits bestätigt.
H A L T D I E F R E S S E,
RANDY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein klassiches ..DOTA2.. MOBA wäre mir zwar lieber
aber Battleborn wird diese MOBA lücke auch ersma füllen^^
shooter moba von 2k, könnt mir schon vorstellen das battleporn gut wird … 🙂
Klar ist es vereinfacht…aber das es nicht geht ist einfach quatsch! „MMOs funktionierten ja auch nicht auf konsole bis sich mal wer gedanken über die steuerung gemacht hat aka FF14…und plötzlich klappts
Darum sag ich ja, richtige firma und bissl vertrauen dann KANN sowas klappen…
aber davon mal ab…hab gradr gesehen das es first-person wird…also tot (für mich)
Weil MOBAs nicht auf den Konsolen funktionieren. Der Controller ist dafür nicht geeignet. Wächter von Mittelerde ging zwar, war aber wegen der Controller-Steuerung extrem vereinfacht.
Frag mich sowieso warum noch niemad auf die idee gekommen ist mal nen großes moba auf die konsolen zu bringen…kundschaft wäre auf jedenfall gegeben!
Aber bitte kein 3rd person wannabe moba…wächter von mittelerde hatte es damlas vorgemacht wie das mit der steuerung geht, saß leider nur die falsche firma hinter
Wir sind halt alle gleich…
Borderlandsfans werden nicht bevorzugt vom Randy xD
Echt ne Frechheit von dir Randy! Und die Fans die Borderlands lieben dürfen noch Jahre warten. Dann werde ich halt Destiny zocken Randy 🙁
@Boreliose: sehe ich genau so. Ich warte schon seit ein paar Tagen auf Half-Life 2 ep3. 😉
Und Valve hat so das eine oder andere Game auch schon vorher raus gebracht.
freu mich auf das Spiel
Borderlands kann mir gestohlen bleiben aber ein MOBA auf Konsole 🙂
miau ~ 😉
Bin gespannt wenn es mal Gameplay zu sehen gibt.
Ich versteh nicht wieso jetzt viele jammern, daß eine neue Marke kommt und die bevorzugt wird. Sonst schreinen alle immer, daß sie nicht die xte Forsetzung sondern neue IPS wollen.