Call of Duty: Ghosts - Trailer, Infos und Termin zur Nemesis-Erweiterung

So langsam aber sicher nähert sich der Release der vierten „Call of Duty: Ghost“-Erweiterung „Nemesis“ mit großen Schritten.

So dürfen Besitzer einer Xbox 360 oder einer Xbox One ab dem 5. August zugreifen. PlayStation 3-, PlayStation 4- und PC-Nutzer werden wie gehabt wenige Wochen später an der Reihe sein. Um uns noch einmal auf den bevorstehenden Launch von „Call of Duty: Ghosts – Nemesis“ einzustimmen, bedachten uns die Jungs von Infinity Ward heute mit einem Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.

„Call of Duty: Ghosts – Nemesis“ bereichert den Shooter durch insgesamt vier neue Maps, einen exklusiven Bonus-Charakter, eine exklusive Waffe sowie die vierte Episode von „Extinction“. Offiziell heißt es zu den Inhalten (Herstellerangabe):

„Goldrush“ ist in einer verlassenen Goldmine im Südwesten der USA angesiedelt. Ein verschachteltes Netzwerk von höhlenartigen Tunneln und gefährlichen Schächten schafft die idealen Bedingungen für Kämpfe auf kurzer bis mittlerer Distanz. Auf den beiden Minenwagen, die auf den verlassenen Strecken umhersausen, können Spieler sich schnell über die Karte bewegen. Wer die einzigartige Feldorder der Karte erfüllt, lässt damit ein aggressives Wolfspack los, das sich auf seine Feinde stürzt.

„Subzero“ führt Spieler auf einen frostigen Stützpunkt für U-Boote in Kanada, der einst Hals über Kopf evakuiert wurde – hier kommt eine fast gespenstische Atmosphäre auf. Basierend auf dem klassischen Tri-Lane-Design, beherbergt diese mittelgroße Karte eine mysteriöse Gefahr, die die Feinde all derer dezimiert, die es schaffen, die besondere Feldorder zu erfüllen.

„Dynasty“ lässt Spieler in ein chinesisches Dorf an einem See reisen – umringt von malerischen Gebirgen, blühenden Gärten und spektakulären Bauten. Zahlreiche Wege durchkreuzen das Dorf dieser mittelgroßen Karte und bieten eine Vielzahl an verschiedenen Ebenen. Die vielen Gassen bieten sich dabei hervorragend an, um Feinden in die Flanke zu fallen. Die einzigartige Feldorder auf „Dynasty“ lässt Spieler einen Luftschlag ausführen – eine Flotte Senkrechtstarter sorgt für unangefochtene Dominanz in der Luft.

„Showtime“, die vierte Mehrspieler-Karte, bringt die Mehrspieler-Action in Nemesis auf ungeahnte Höhen. „Showtime“ ist eine besonders tückische Runderneuerung der Karte „Shipment“ aus Call of Duty 4: Modern Warfare – der kleinsten Karte in der Geschichte von Call of Duty. Die futuristische Arena von „Showtime“ bietet viele unübersichtliche Winkel und enge Gänge, die während hitzigen Gefechten zwischen Frachtcontainern für eine kurze Verschnaufpause sorgen. Die verwinkelten Gänge schreien förmlich nach dem Einsatz von Maschinenpistolen und Schrotflinten. Spieler, die lange genug überleben, werden mit einem von drei Killstreaks belohnt: tödliche Automatikgeschütze an Knotenpunkten der Karte, eine Luftunterstützung aus mehreren Versorgungspaketen oder ein vernichtender Gasangriff, der die Action zurück in die Mitte der Karte treibt.

Das i-Tüpfelchen von „Call of Duty: Ghosts Nemesis“ ist das Paket mit dem vierten Kapitel der Extinction-Geschichte: „Episode 4: Exodus“. Nachdem die CIF-Einheit auf spektakuläre Weise der Unterwelt entkommen ist und von Dr. Cross versorgt wurde, ist das Team bereits auf seiner nächsten Mission: Geradewegs auf die Kryptiden zu, die derzeit die letzte Bastion der Menschheit belagern. Hier muss das Team zunächst das Personal in Sicherheit bringen, das die Energieversorgung des Shuttles wiederherstellen kann, das die Menschheit auf eine sichere Raumstation in der inneren Erdumlaufbahn bringt.

In „Episode 4: Exodus“ wählen Spieler ihren Fluchtweg selbst. Sie beschaffen sich neue Informationen, basteln sich neue Waffen und machen Bekanntschaft mit dem tödlichsten aller Gegner – ausgestattet mit vernichtenden Psi-Kräften und einer vielzahl weiterer todbringender Kräfte. Während der Kampf ums Überleben seinen Höhepunkt findet, liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der Spieler.

„Nemesis“ ist ab dem Launch einzeln für 14,99 Euro oder als Teil des „Call of Duty: Ghosts“-Season-Pass erhältlich. Der Season Pass gewährt Zugang zu allen vier DLC-Paketen von „Call of Duty: Ghosts“ und ist zum Vorteilspreis von 49,99 Euro erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

HALT DIE FRESSE,
RA….
oh,falsche news…

@Buzz1991

Ja mein Freund ich fühle mich in eurer Gegenwart so mollig wie die Made im Speckmantel so hat es Granny meine Khajiitoma immer gesagt.

>Bezahlt unmengen an Geld für einen Season Pass
>Freut sich über kostenlose Inhalte

M’aiq mein Kamerad, ich erhebe meinen Krug auf deine schleierhafte Rückkehr!
Dein Abenteuer hören sich ja höchst interessant an, hoffentlich warst du nicht wieder auf nem Mondzucker Trip.

Wo ist eigentlich atan?
Seine Kommentare waren lustig ^^

Aber zum Glück taucht auch mal wieder Mai’q der Lügner auf 😀

Hallo ihr blutgetränkten Waschlappen *Spaß*

Meine letzten zwei Wochen waren so verrückt und aufregend dagegen sind die Deadrakriege nichts. Da fällt mir gerade ein, als ich vor einer halben Woche diese eine feurigscharfe Rothwardonin gele…ehm gelehrt habe wie man richtig handelt
öffnete sie mit ihre „Truhe“ voller Schätze und der Geruch war schlimmer als ein Furz von Alduin ich machte mich sofort aus dem Staub und ergötzte mich an dem süßlichen Geschmack des Skomma’s.

Es gibt derzeit nichts langweiligeres

Darkthrone
Der war gut 😀

ein glück habe ich denn seasin pass dann krieg ich das jetzt auch gratis, freu mich auch auf die neue alien mission und hoffentlich neue waffe im online

Fastfood für die süchtigen Schulkinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden und dieses Spiel hypen.

Los kauft es! 🙂