Bei „Defiance“ handelt es sich um ein Projekt, mit dem versucht wurde, eine Geschichte parallel mit einem MMO und einer TV-Serie zu erzählen.
Nachdem das Videospiel zu „Defiance“ vor einigen Wochen zumindest auf dem PC auf das Free2Play-Modell wechselte, verlor der verantwortliche Lead Designer Trick Dempsey im Gespräch mit dem Kollegen von Polygon ein paar Worte über die Zukunft von „Defiance“ und versicherte, dass die Entwickler von Trion Worlds das Spiel auch nach einem möglichen Ende der TV-Serie weiter unterstützen werden. Diese befindet sich derzeit in der zweiten Staffel.
Auch wenn sich laut Dempsey nicht abzeichnet, dass nach der zweiten Staffel Schluss ist, wäre man für den Fall der Fall definitiv gewappnet. Schließlich stand das Videospiel zu „Defiance“ nach dem Ende der ersten Staffel über einen Zeitraum von knapp neun Monaten auf eigenen Beinen und wurde trotz allem mit neuen Inhalten bedacht.
„Ich mag es wirklich, mit den Jungs von NBC zu arbeiten. Sie sind in der Lage, Geschichten im Defiance-Universum zu erzählen, bei denen wir nicht gerade glänzen würden. Wir sorgen für das Geballer, die Gewalt und all das Zeug, das vom Himmel fällt. Das machen wir besser als es im TV der Fall ist, weil sie da Unmengen an Geld ausgeben müssten. Aber zwischenmenschliche Geschichten in der digitalen Welt sind schwer“, so Dempsey.
Des Weiteren merkt Dempsey an, dass die zweite Staffel der TV-Serie mit einem recht offenen Ende aufwarten soll, das sowohl den Entwickler des Spiels als auch den kreativen Köpfen hinter der TV-Serie zahlreiche Möglichkeiten hinsichtlich der Gestaltung neuer Inhalte offenbart.
Zuletzt arbeitete man bei Trion Worlds an der „Defiance“-Erweiterung „Silicon Valley“, die bereits am morgigen Dienstag, den 5. August veröffentlicht werden soll.
Spiele sind genauso Geschmacksache wie Serien. Ich finde die Serie ok, das Game spiele ich mit meinen Leuten zusammen ganz gerne. Die Kombination aus beidem macht das schon ganz reizvoll, so what. Und eine nette Abwechslungen zu den Shootern, die wir ansonsten so zusammen spielen.
Kommentare gelesen, schockiert und direkt ersma alles storniert!
@Darkthrone
Haha geil 😀
Mir egal, hab ja die Platin erreicht. Die sollten mal lieber die ganzen Bugs fixen u vorallem die Serverstabilität erhöhen. Die Beta von Destiny lief 100000x besser als Defiance. Spiel an sich ist ja echt klasse.
Spiel ist scheisse, Serie ist scheisse. Ende der Diskussion. Habe beides getestet, vor allem das Spiel.
Prädikat: Scheiße
Die Idee von dem Spie finde ich net schlecht aber kein bock ewig extra für nen Spiel zu blechen das eh nur ich alleine Spiele in meinem Freundeskreis und mit fremden spielen das funktioniert einfach nicht.
Defiance ist ganz witzig aber irgendwie haut mich die Serie nicht um.
Schau mir die 2 Staffel grad aber dachte zuvor die Serie wäre längst abgesetzt bis auf einmal die 2 Staffel erschien.
Da gefällt mir die Serie Falling Skies 1000 mal besser und das in allen belangen.
Spiel kenn ich nicht, Staffel 1 hat sehr lange gebraucht um endlich mal in Fahrt zu kommen und dann war sie auch schon wieder vorbei.
@Cererus775:
Defiance ist ein Stadtname nachdem mehrere verschiedene Alienrassen auf der Erde notgelandet sind und diese als ihre neue Heimat auserkoren haben. Natürlich gab es auch noch heftige Schlachte, die leider nicht gezeigt werden. Defiance ist das ehemalige St. Louis.
Die Serie lief auf SYFY und ist nicht viel besser als das grottige Spiel 😀
ich habs auch nicht gesehen
und das spiel war leider zu RPG für mich
habs nur paar tage gespielt und dann verkauft^^
Was zum Teufel ist ein Defiance?!
die serie finde ich sehr gut und hoffe das noch ein paar staffeln folgen im gegensatz zu dem Spiel das meiner meinung nach selbst als f2p nicht wert ist gespielt zu werden
Ich kenne viele Leute die Filme und Serien gucken. Kenne auch einige Kritiker von Filmseiten und ein Freund hat ne Videothek. Aber verdammt nochmal kenne ich niemanden, der diese Serie jeh gesehen hat!