Vor ein paar Tagen gab Blizzard bekannt, dass man euch in der „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ die Möglichkeit bieten wird, bestehende Spielstände zu importieren.
„Ab sofort sind markenübergreifende und generationsübergreifende Transfers für Diablo 3 auf unterstützten PlayStation- und Xbox-Plattformen verfügbar. Diese Transfers erlauben Spielern, ihre gespeicherten Spieldaten von Diablo 3 für PS3 und Xbox 360 zu exportieren und diese auf eine Ultimate Evil Edition auf jeder unterstützten Konsole zu importieren“, so Blizzard in einem aktuellen Statement.
Dabei ist es nicht nur möglich, Spielstände aus dem originalen „Diablo 3“ auf der gleichen Konsole in die „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ zu verfrachten, auch der Sprung von der PS3 oder Xbox 360 auf die PlayStation 4 ist möglich. Um den Spielstand-Import von der PS3 auf die PS4 nutzen zu können, wird das Update 1.03 vorausgesetzt. Anschließend taucht im Hauptmenü der „Diablo 3: Ultimate Evil Edition“ die Option „Speicherstand exportieren“ auf. Hiermit erhaltet ihr Zugriff auf die Server und könnt euren Spielstan importieren.
Wollt ihr eure PS3-Daten auf die Xbox One beziehungsweise eure Xbox 360-Daten auf die PS4 verfrachten, wird es etwas komplizierter. Um die Speicherstände des Standard-Spiels verwenden zu können, müsst ihr euren PlayStation Network- beziehungsweise Xbox Live-Account zunächst mit eurem Battle.net-Account verknüpfen. Danach geht es wie gewohnt weiter und ihr habt die Möglichkeit, eure Daten vom Server zu ziehen.
Beachtet aber bitte, dass plattformexklusive Boni verloren gehen können, wenn ihr beispielsweise von der PlayStation 3 auf die Xbox One oder von der Xbox 360 auf die PlayStation 4 wechselt. Weitere Details findet ihr hier.
Keine Ahnung was Keke da erzaehlt. Ich hab damals die Demo ausprobiert auf der PS3 und die hat erstaunlich viel Spass gemacht. Hatte das Spiel vorher gar nicht aufm Radar und auch nichts davon erwartet.
Und dann war da eine 10 % Rabattaktion zu meinem Geburtstag letzten November, da habbich dann zugeschlagen.
Allerdings, ob ich mir die Ultimate Edition kaufe weiss ich noch nicht. Da ich das Spiel ja bereits habe sind die 39 Euro (oder wieviel das dann in CHF sind) fuer ein einziges weiteres Kapitel schon eine Menge Holz.
Die Konsolenversion ist sogar die Beste Version. Lasst den Arbeitslosen Keke doch sabbeln… Troll fürs Leben.
Schade dass ich net vom PC importieren kann. Die PC Version ist total nervig mit ihrer dummen Maussteuerung und auch voll unbequem wenn man am TV spielen will.
Boah kanns kaum noch erwarten!
@kekekorea kommst du aus exkremento,oder wie kann man soviel scheisse in die welt posaunen???
meine ps3 hängt sich immer beim update auf…
Royavi
Guter Mann.
Kekekorea
ein Fan würde aber nicht so ein Mist erzählen…
keine sorge da du es nicht kaufst kauf ich es 2 mal 😉
@Kekekorea
Ich frage mich, was dein Problem ist. Gerade auf der PS3 ist Diablo III doch balanced. Charaktere finden Items, die ihren Werten entsprechen, man findet problemlos auch ohne entsprechende Items seltene Gegenstände, viel Gold etc. und allgemein macht das Spiel viel Spaß.
Wenn dir Diablo III auf PS3 nicht liegt, zock es doch einfach weiterhin für den PC.
Frag mich wirklich wer sich sowas holt. Das Spiel ist auf den Konsolen ein witz.
Das Spiel ist in der alten version allgemein ja schon grottig und völlig unbalanced und unfertig. Da die Konsolen version aber nichtmal gepatcht wird und weder eine Ladder noch die Balance patches der Items bekommt (Der Patch rennt zur zeit auf dem testserver auf dem PC) ist das Spiel nichtmal 5€ wert.
Von mir bekommt das Spiel weiterhin 0 Sterne. Auch RoS hat Diablo3 nicht vor der grössten Enttäuschung aller Zeiten gerettet und ich bin Jahrelanger Diablo1+2 Fan gewesen.
Die Items sollten wie gewohnt in der Truhe sein, sowie die restlichen “ am Mann“.
Bald isses endlich soweit 🙂
Mit dem Spielstand sind wohl auch die items dabei.sonst wäre es ja sinnlos
und was mit den gesammelten items die mein char trägt?
News ok..aber die Rechtschreibfehler…..