The Vanishing of Ethan Carter: Mystery-Adventure der Bulletstorm-Macher für die PS4 angekündigt

Mit „The Vanishing of Ethan Carter“ kündigte Sony heute ein neues Mystery-Adventure für die PlayStation 4 an.

Dieses entsteht beim kleinen Indie-Studio The Astronauts, das sich zu großen Teilen aus ehemaligen Mitarbeitern von People Can Fly, den kreativen Köpfen hinter „Bulletstorm“ zusammensetzt. Bei „The Vanishing of Ethan Carter“ konzentrierte man sich laut eigenen Angaben voll und ganz darauf, einen Titel abzuliefern, der den Fokus auf das Erforschen der Spielwelt legt und konsequent auf Schießereien und Explosionen verzichtet.

„Ihr seid Paul Prospero, ein Detektiv mit einem Interesse an mystischen Dingen, der einen verstörenden Brief von Ethan Carter erhält. Ihm wird schnell klar, dass sich der Junge in großer Gefahr befindet. Daher eilt Paul zu Ethans Haus in Red Creek Valley, wo die Lage sogar noch schlimmer ist, als er es sich ausgemalt hatte. Ethan ist nach einem brutalen Mord spurlos verschwunden und Paul erkennt schnell, dass dies möglicherweise nicht der einzige Mord ist, den es zu untersuchen gilt“, so die Entwickler.

„Wie ihr hoffentlich bereits anhand dieser kurzen Beschreibung erkennen könnt, versuchen wir die Geschichten aus alten Groschenheften mit Horror-Elementen zu verbinden, um so eine anspruchsvolle Spielerfahrung zu bieten. Und wenn ihr glaubt, dass wir uns bei diesem Spiel von den seltsamen fiktiven und makaberen Geschichten des frühen 20. Jahrhunderts haben inspirieren lassen, dann habt ihr genau ins Schwarze getroffen. Die Einflüsse von Schriftstellern wie Algernon Blackwood, Stefan Grabinski, und natürlich dem Urvater des Cthulhu-Mythos, H.P. Lovecraft, spiegeln sich in allen Aspekten unserer Geschichte und der von uns erschaffenen Spielwelt wider.“

Weitere Details zum neuen Projekt der „Bulletstorm“-Macher findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.