Assassin’s Creed: Nur eine lautstarke Minderheit beschwert sich über zu viele Veröffentlichungen, sagt Ubisoft

Nachdem sich Ubisoft in den vergangenen Jahren immer wieder den Vorwurf anhören musste, dass zu viele „Assassin’s Creed“-Spiele in zu kurzer Zeit erscheinen, bezog Ubisoft Stellung.

Der für „Assassin’s Creed: Rouge“ zuständige Producer Karl von der Luhe äußerte sich gegenüber Eurogamer der Kritik. Demnach handelt es sich bei den Kritikern am Veröffentlichungsrhythmus der „Assassin’s Creed“-Serie nur um „eine lautstarke Minderheit“.

„Auf der einen Seite gibt es die Hardcore-Assassin’s Creed-Fans, die sich darüber freuen, zwei Titel gleichzeitig spielen zu können. Und dann gibt es da noch die vielen Fans, die sich aus finanziellen Gründen noch keine neue Konsole gekauft haben.“

Da man beide Zielgruppen ansprechen will, werden in diesem Jahr mit „Assassin’s Creed Unity“ für PC, Xbox One und PlayStation 4 sowie „Assassin’s Creed: Rogue“ für Xbox 360 und PlayStation 3 gleich zwei Spiele der Reihe veröffentlicht. Beide werden Herbst erscheinen.

assassins-creed-rogue4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

16. August 2014 um 20:25 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

17. August 2014 um 14:03 Uhr