Borderlands: The Pre-Sequel - Season-Pass angekündigt; frische Gameplay-Szenen

“Borderlands: The Pre-Sequel” wird genau wie die Vorgänger mit einigen Download-Erweiterungen versorgt, die einzeln gekauft oder mit einem Season Pass in euren Besitz kommen können. Insgesamt gewährt der Season Pass Zugriff auf vier größere Addons. Der Season Pass wurde im Rahmen der PAX Prime offiziell angekündigt.

Die vier größeren „Borderlands: The Pre-Sequel“-Addons werden separat jeweils für etwa 10 Dollar angeboten. Der Preis für den Season-Pass beträgt aber nur 30 Dollar, sodass ihr gegenüber dem Einzelkauf der Erweiterungen rund 10 Dollar sparen könnt.

Viele weitere Details zu den einzelnen Erweiterungen sind noch nicht bekannt. Einer mit der Season Pass-Ankündigung veröffentlichten Grafik verrät allerdings, dass neue Charaktere, neue Herausforderungen, zusätzliche Missionen und eine erweiterte Erfahrung geboten werden sollen.

„Borderlands: The Pre-Sequel“ wird am 17. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Borderlands The Pre-Sequel season pass

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

@ Cpt. Archer

Was sollen eigentlich immer diese sinnlosen CoD Aussagen, die rein gar nichts mit den Themen, in denen sie genannt werden zu tun haben?!

dann wartet man halt auf die Game of the Year Edition die 1 jahr später erscheint, aber die wird euch wohl dann immer noch zu teuer sein.

Fazit: Geht CoD spielen, da seit ihr sowieso die größten!

Die Borderlands Reihe ist eines der wenigen Spiele wo das Preis/Leistungs verhältnis der DLCs immer gestimmt hat, vergleichbar mit Elder Scrolls und Fallout.

Wenn man mal and die DLCs zu Dragon Age Origins denkt wo man 5 euro für ein 30min Dungeon bezahlt hat sind die von Borderlands mehr als fair.

Ich werde mir das Spiel zum Release holen den Season Pass und hinterher nochmal die GotY Edition, kaum ein Shooter fesselt so ungemein wie Borderlands.

@maria bin genau Der selben meinung, ich mag zwae Blands 1 und 2, aber als ich das erste mal gameplay von den Rotz hierb gesehen hab , hab ich einen richrigen hass gegen das Game bekommen.

Was eine Abzocke – das ganze Spiel khat nicht mehr als DLC Charakter und die hauen jetzt noch einen Season Pass raus…nc

@MarkoBF3: Dito 🙁

Das Season-Pass Premium oder weiß der kuckuk wie die alle heißen erscheint wäre schon denkbar. Das Ganze fing an damals bei Modern Warfare 3 als CoD Elite 50€ zu erwerben war….. Ich bin kein wirklicher Fan von diesen DLC’s.