Borderlands: The Pre-Sequel - Sollte laut Take-Two wie ein vollwertiger Ableger der Reihe behandelt werden

Zahlreiche Spieler gaben in den vergangenen Wochen zu verstehen, dass sie in „Borderlands: The Pre-Sequel“ allenfalls eine Übergangslösung bis zur offiziellen Ankündigung von „Borderlands 3“ sehen.

Geht es nach Karl Slatoff, dem Präsidenten des verantwortlichen Publishers Take-Two-Interactive, dann tut man dem Titel damit allerdings Unrecht, da wir es hier nicht nur mit einem vollwertigen Spiel und Nachfolger, sondern darüber hinaus mit einem klassischen Triple A-Titel zu tun haben, der von Take-Two Interactive auch als solcher behandelt wird.

Wie es weiter heißt, würde man mit „Borderlands: The Pre-Sequel“ gerne die Verkaufszahlen des Vorgängers erreichen. Weltweit bringt es „Borderlands 2“ auf mehr als zehn Millionen verkaufte Exemplare. Um dieses Ziel zu erreichen, setzte man bewusst auf die mittlerweile betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 sowie den PC, da man auf diesem Wege die größtmögliche Zielgruppe ins Visier nehmen könne, führt Slatoff aus.

„Borderlands: The Pre-Sequel“ erscheint am 17. Oktober für den PC, Xbox 360 und die PlayStation 3.

Borderlands The Pre-Sequel - Screenshot - Wilhelm 04

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

22. September 2014 um 15:39 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

23. September 2014 um 01:40 Uhr