Assassin's Creed Unity: Engine verhinderte bisher einen Story-Coop

In „Assassin’s Creed Unity“ wird es erstmals möglich sein, Teile der Handlung mit bis zu drei weiteren Spielern in Angriff zu nehmen.

Im Gespräch mit den Jungs von Videogamer blickte Produzent Vincent Pontbriand noch einmal zurück und räumte ein, dass man dem Story-Coop schon vor ein paar Jahren den Weg ebnen wollte. Seinerzeit sah man sich jedoch mit dem Problem konfrontiert, dass die zugrunde liegende Engine die verschiedenen für „Assassin’s Creed“ verantwortlichen Entwicklerteams ausbremste. Daher entschloss man sich dazu, zunächst den Mehrspieler-Modus von „Assassin’s Creed: Brotherhood“ in Angriff zu nehmen.

Während in diesem die Positionen der Spieler, Schalter und Türen ausgetauscht wurden, wurden die Menschenmassen nicht repliziert und von jedem Spieler anders wahrgenommen. Eine Begebenheit, die bei den Entwicklern Unzufriedenheit hervorrief, wie Pontbriand eingestand. Dies wiederum führte dazu, dass die Engine so erweitert wurde, dass ein „echter Story-Coop“ ermöglicht wurde, ohne die Bandbreite zu sehr zu beanspruchen.

So werden in „Assassin’s Creed Unity“ alle Elemente wie NPCs, Wachen oder Zivilisten bei allen Spielern gleich dargestellt. Dank der neuen Engine sieht man sich laut Pontbriand nämlich nicht mehr mit den technischen Einschränkungen der vergangenen Jahre konfrontiert.

„Assassin’s Creed Unity“  erscheint am 13. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Assassins Creed Unity (1)

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Da muss ich zur Abwechslung Royavi mal zustimmen. Vielleicht wird aus dem doch nochmal was vernünftiges. 😀

Tja, aber es ist halt so, dass jeder Sony Fanboy da draußen auch gleichzeitig ein hervorragend Softwareentwickler ist, der bereits viel Erfahrung mit der One und PS4 Hardware gesammelt hat, bei Ubi in die Entwicklungsabteilung geschaut und festgestellt hat, dass die sich da keine echte Mühe geben 2p mehr für die PS4 rauszuholen. XD

Mir egal, ob die eine Konsole mehr packt, als die andere. Es gehört aus jeder Hardware rausgeholt, was geht. Die PC Version wird auch nicht auf 900p (oder weniger) limitiert, damit Leute, die einen alten PC haben, der nicht mehr Leistung herbringt, nicht benachteiligt sind gegenüber den HighEnd-PC-Zockern. Wenn ichn fetten PC hab, will ich das vllt. über 3 Monitore auf jeweils 1080p zocken und nicht auf 900p (am besten noch 480p) gebremst werden, weil sich irgendjemand einen Medion Fertig-PC bei ALDI gekauft hat.

Kann man eigentlich auf alles runterbrechen… Wieso sollte z.B. Youtube weiterhin noch Videos >=720p hosten, wenn viele Leute glauben (Serviceteam der dt. Telekom) 16mBit würde heutzutage vollkommen ausreichen. Und das am besten in nem Haushalt, in dem zwei Jugendliche nen PC im Dauerlauf haben, zwei Erwachsene mit jeweils nem Laptop Facebook Spiele wie Candy Crush zocken. Ein Kiddie sich mit seinem Handy den ganzen Tag Lets Plays auf Youtube zieht und man selbst nur in Ruhe online zocken will.

Wieso? Wieso? Wieso? Der Fortschritt geht nur schnell, wenn man Leute zum Fortschritt bewegt.

Move your feets, your body will follow…

In diesem Sinne: Tot dem IE < 10.

hätte Sony einen Deal mit Ubisoft und die ganze Präsentation (E3 und GC) würde auf der PS4 laufen. Dann hätte das Spiel auf der PS4 Full HD gehabt.

Das ist eine große Sauerei das die die PS4 fassung auf den gleichen level wie die schlechte xOne bringen nur um die Diskussion aus den weg zu gehn.Die 1Oner würden ganz genau so denken wenn es umgekehrt wäre.Oder MS hat denen kohle zugesteckt anders kann ich mir diesen Mist nicht erklären.

Wenn das gleiche mit Farcry 4 abläuft werde ich definitiv keine Ubi Spiele mehr von den kaufen.Nur weil die eine Hardware zu schwach auf der Brust ist.

Leider verhindert die Engine nicht Ubisofts Dummschwätzer PR 😉

Ich bin gespannt was die so alles aus der Engine nun rausholen.
Wird man eh erst in 2-3 Jahren sehen was machbar ist

Richtige Entscheidung, das verlangt man seit vier Jahren und endlich gibt es ihn, den Koop.

Professor_D

Die X1 ist schwächer
aber die Entscheidung kam von Ubisoft…
deswegen muss man nicht die X1 bashen

hätte die PS3 die PS4 gebremst würdet ihr die PS3 nicht bashen oder?
😉

Ausgelutschte Serie. Und dann hat die PS4 auch noch das nachsehen gegenüber der One, nur weil die nichts kann…

„Dank der neuen Engine sieht man sich laut Pontbriand nämlich nicht mehr mit den technischen Einschränkungen der vergangenen Jahre konfrontiert.“
Ja aber kein 1080p auf die Reihe bekommen.
Am besten sagen die garnichts mehr, und Patchen die 1080p direkt nach,.