Im Laufe der Woche bestätigten die Entwickler von From Software bereits, dass die dritte Runde des „Bloodborne“-Alpha-Tests, die aufgrund eines gravierenden Bugs gestrichen wurde, definitiv nachgeholt werden soll.
Ergänzend dazu sprach Masaaki Yamagiwa, seines Zeichens Producer bei Sony, mit der EDGE noch einmal über „Bloodborne“ und gab bekannt, dass man hinsichtlich der Rahmenhandlung ein Konzept verfolgen wird, das sich bereits bei „Demon’s Souls“ und „Dark Souls“ bewährte. Demnach wird auch „Bloodborne“ mit einer spannenden Hintergrundgeschichte aufwarten. Allerdings werdet ihr hier nicht vom Spiel an die Hand genommen, sondern müsst dieser auf eigene Faust auf den Grund gehen.
„Genau wie Demon’s Souls ist Bloodborne kein handlungsorientiertes Spiel im traditionellen Sinn“, so Yamagiwa. „Jeder, der spielt, kann die Geschichte auf seine eigene Art und Weise auslegen und interpretieren. Allerdings ist die Geschichte geheimnisumwittert: Der Spieler soll eine Motivation zum weiterspielen darin sehen, die Geschichte zu enträtseln und das Mysterium zu lösen.“
In Europa wird „Bloodborne“ am 6. Februar exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Danke Gamefront.
@SunWukong
Jep, Danke für die Empfehlung werde es mal an testen ,Demon’s Souls hatte ich schon mal über Playstation Plus bekommen muss es nur noch Downloaden. 😀
Rathalos
Nicht aber in Gangsta_WTFs Geschichte. In ihr nahm Solair ein völlig anderes, tragisches Ende. 🙂
Wieso traurig?Bei mir hat er überlebt 😀
Gelobt sei die Sonne ^.^
Solair in Ehren, aber wer seine Geschichte kennt, der weiß das es wie alles in Dark Souls, am Ende immer traurig wird 🙁
Ich hoffe mal das Bloodborne genau so fesselt, spiele nicht die alpha, will mich überraschen lassen ^.^
@Spieler nicht an die Hand nehmen: Nichts anderes wollen wir! Gelobt sei die Sonne für diese glorreiche Aussage! Umbasa! \[ ]/
Beowulf2007
Versuch dich einfach mal an Demon’s Souls oder an Dark Souls, denn diese sind, nach ein wenig Einarbeitungszeit, wenn man sich genügend konzentriert und sich nicht allzu dämlich anstellt, eigentlich relativ einfach. Natürlich noch schwer und man sollte diese Spiele nicht unterschätzen, aber wie gesagt, wenn man sich nicht zu dumm und leichtsinnig anstellt, kann es relativ einfach sein.
Ist nur eine freundliche Empfehlung von Jemanden, der die Reihe liebt. 🙂
Kommt man irgendwie noch an Keys für die Alpha?
@SunWukong
Ne die Souls-Reihe hab ich noch nie gespielt weil ich schon vorher wusste das Spiel sau schwer sein wird darum hab ich es nie gekauft , Jep genau wegen dem Schwierigkeitsgrad sagt es mir nicht zu.
Dark Souls hatte eine sehr gute Story, wenn man denn danach gesucht hat.
Zum Glück machen die das wieder so. Finde es viel interessanter aus den Gegenständen, Orten oder Erzählungen von NPCs die Story mir selbst zu erschließen.
Und ja die Alpha war scheisse schwer mit dem dodgen, aber so kitzelts mir einfach noch mehr in den Fingern das Ding endlich in den Händen zu halten, weil die Schwierigkeit einfach nochmal angeschraubt wurde.
Seven Eleven
Die Souls-Reihe hat sehr wohl eine Geschichte. Zwei, wenn man es genau nimmt. Einmal die sekundäre Geschichte, die lediglich eine Rahmenhandlung ist und als Bewegunggrund für den Helden dient und dann primär die Geschichte, die du selbst schreibst. Du als Spieler, schreibst die Geschichte in dem Moment. All deine Taten und Handlungen sind die Geschichte in der Souls-Reihe, die, wenn es denn einigermaßen realistisch wäre, man sich am Ende an einem Lagerfeuer erzählen würde und das finde ich einfach episch an der Souls-Reihe. Man selbst ist die Geschichte.
So null story wie halt dark souls-deamon souls. Macht lieber ein neues Kings field
Beowul2007
Hast du jemals ein Spiel der Souls-Reihe gespielt? Die Frage soll kein persönlicher Angriff sein, sondern ich möchte nur wissen, ob dein Kritikpunkt, warum das Spiel dir nicht zusagt, einfach am hohen Schwierigkeitsgrad liegt, für den die From Software-Spiele eigentlich bekannt sind.
Hab die Alpha gezockt das Spiel war nicht so mein Ding. Stimmt man konnte gar nicht Angriffe von Gegner Blocken nur ausweichen und das hat dann auch Ausdauer abgezogen so wie man es für Angriffe auch braucht und das Spiel fand ich auch nicht leicht eher Schwer.
rofl
Blocken ist für Casuals,
ich finde es blöd, dass man nicht mehr blocken kann…
Besser als die Pseudostorys von CoD un Ubisoft sind sie allemal 😀
Die besten Storys haben immer noch Nintendo Spiele allen voran die epische und wendungsreiche Story von sämtlichen Mario Teilen.
Doch, bei From Software spielen gibt es viel bessere “Storys“ als bei den meisten Spielen, die vorgaukeln wollen, wie “amazing“ ihre Story doch ist, sie wird einem nur nicht in die Fresse gedrückt mit dämlichen Skripts, man muss sie sich selbst zusammenbauen durch Beschreibungen von Waffen etc, Orten, Personen…
Auf Deutsch: Es gibt keine Story.
Wird der Wahnsinn. Mist das ich die Alpha nicht zocken kann.