The Evil Within: Die ersten internationalen Test-Wertungen eingetroffen

Ab heute ist der von Shinji Mikami entwickelte Horror-Titel „The Evil Within“ für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 zu haben.

Passend zur heutigen Veröffentlichung erreichten uns in den vergangenen Stunden die ersten internationalen Test-Wertungen, die deutlich machen, dass „The Evil Within“ den hohen Erwartungen der Community leider nicht ganz gerecht wird. Zwar attestieren die Tester dem Titel, dass es Shinji Mikami und seinem Team durchaus gelang, das klassische Survival-Horror-Gefühl wiederzubeleben, aufgrund der selten eingesetzten Schockeffekte könne aber nicht immer von einem Horror-Titel die Rede sein.

Des Weiteren wird angemerkt, dass „The Evil Within“ das Kunststück gelingt, sich auf der einen Seite zwar recht offensichtlich bei der Genre-Konkurrenz zu bedienen, sich auf der anderen Seite aber trotz allem sehr frisch anzufühlen. Als ein Problem erweist sich laut Angaben verschiedener Tester jedoch das recht zähe Gameplay.

Was „The Evil Within“ sonst noch richtig oder falsch macht, entnehmt ihr den folgenden Reviews.

The Evil Within PS4 PS3 Vorschau Preview PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

14. Oktober 2014 um 11:38 Uhr
attitude2011

attitude2011

14. Oktober 2014 um 11:56 Uhr
attitude2011

attitude2011

14. Oktober 2014 um 15:09 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

14. Oktober 2014 um 15:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

14. Oktober 2014 um 15:47 Uhr