Schon im Rahmen der offiziellen Ankündigung ließen die verantwortlichen Entwickler von Techland verlauten, dass „Dying Light“ mit der offenen Spielwelt und der uneingeschränkten Bewegungsfreiheit gleichermaßen punkten soll.
Dass man auch weiterhin ambitionierte Ziele verfolgt, bestätigte in einem aktuellen Interview Maciej Binkowski von Techland. Wie dieser ausführt, möchte man mit „Dying Light“ das Shooter-Genre verändern und die eine oder andere Idee beziehungsweise Spielmechanik integrieren, die sich auf kurz oder lang zum Standard des Genres aufschwingt.
„Wir sahen Leute, die unser Spiel einige Stunden gespielt haben und dann zu uns kamen und sagten: ‚Hey, wisst ihr was. Ich habe Dying Light ein paar Stunden gespielt. Ich wechselte dann zu einem herkömmlichen First-Person-Shooter und fühlte mich so eingeschränkt. Es fühlte sich so lächerlich an, dass diese Sachen nicht drin sind“, so Binkowski.
„Also hoffe ich, dass es sich hierbei um den nächsten Schritt innerhalb der Evolution handelt und diese Art der Freiheit in den kommenden Jahren zu einer grundlegenden Sache wird, die von einem First Person-Shooter erwartet wird.“
„Dying Light“ wird in Europa am 30. Januar 2015 veröffentlicht.
@ King Kool Savas
ohne Begründung zu sagen das etwas scheiße ist zeigt immer wie erwachsen man ist ach ja und bitte gieb dir einen anderen Namen denn ich bezweifle das der echte Savas sachen schlecht macht bevor er sie selbst getestet hat und wenn er es denn schlecht machen würde dann mit würde er gründe nennen.
Dead Island war scheiße und das hier wird es auch.
Hier ein Autogramm
Leute, bitte lernt Deutsch. Ist ja schrecklich
@Topic: Wollten schon viele, haben schon viele gesagt, und am Ende kam der Standard Einheitsbrei.
@Hidan66
heisst nicht dass es nicht auch ein fps sein kann.
aber Generes sind eh fürn Arsh. egal ob bei Musik, Bücher, Filme, Bilder oder Games. man kann selten ein Werk klar in nur einer Kategorie einordnen.
ich mag lineare shooter .. da ich nich so viel zeit habe zum zocken.
@leo_trotzki
Ich dachte Dying Light sollte eher ein Open World Splatter/Zombie Game sein?
Jeder labert nur noch scheiß über sein eigenes Spiel. ….
Zu Spät Techland,das hat Bungie gerade schon gemacht mit Destiny geschafft. Aber war ja ein Versuch wert.
Also wie schon leo_trotzki schrieb, FarCry3 ist das beste Beispiel für einen gelungenen offenen shooter ! Also was ist denn jetzt neu an dieser angeblichen neuen Offenheit?
uiuiuiu, wahrscheinlich war das ein entwickler der das nach dem zocken sagte… grosse töne…
lol die wollen ein wenig die Lorberen von mirrors edge, farcry 3 usw einsammeln.
halte diese freerunning features mehr für einen trend als für techlands eigene revolutionäre Erfindung
Als ob die damit auch nur ansatzweise revolutionäre Änderungen vorgenommen haben. Was für ein PR Gelaber.
Tag- und Nachtgameplay mit schnellen Infizierten die man im Nahkampf umlegt. Unfassbar revolutionär, wirklich. Solange das Spiel gut aussieht, Umfang hat und im MP bockt (sofern der bei Bug Firma Nr 1 Techland überhaupt läuft) dann ist es doch ok.
Immer dieses Rad neu erfunden Gelaber.
Hidan66
schon immer… oder hab ich da was verpasst?
Seit wann ist Dying Light ein First Person Shooter ? o.O