Nach Wochen und Monaten an Gerüchten und Rätselraten um die Entwicklung von „Prey 2“ hatte sich der Vizepräsident von Bethesda, Pete Hines, zu Wort gemeldet. Der Shooter ist offiziell eingestellt worden. Der Titel wurde 2011 angekündigt, wird aufgrund von Qualitätsmängeln allerdings nicht weiterentwickelt.
„Es war ein Spiel, an das wir glaubten. Doch wir fühlten nie, dass es dort ankommt, wo wir es brauchten. Wir sahen nie den Weg zum Erfolg, hätten wir es beendet“, erklärte Hines. „Das Spiel war nicht auf dem Stand unseres Qualität-Standards und wir entschieden, es abzubrechen. Es ist nicht länger in Entwicklung. Das war keine einfache Entscheidung, doch ist es eine, die nicht viele Leute überraschen wird, seitdem wir länger nicht mehr über das Spiel berichtet hatten.“ Laut Pete Hines sei die IP nach wie vor eine Marke, an die der Publisher glaube. Doch noch sei sich das Unternehmen nicht sicher, in welche Richtung das Franchise gehen soll. Der Vorgänger „Prey“ erschien als First-Person-Shooter im Jahr 2006.
Neeeeeeeiiinnnnnn der erste teil war eines der besten spiele ever!!!
Warscheinlich haben die’s mit dem Free-to-Play Multiplayer nicht hinbekommen …
Hab mich zwar nicht so drum gekümmert, aber den ersten Teil fand ich geil. Von daher bin ich etwas traurig.
das kommt davon, wenn man ein sequel entwickelt, der kaum was mit mit demeigentlichen spiel zu tun hat. die gravitationsrätsel und die sache mit den portalen in teil 1 waren der absolute hammer und hätten defenitiv eine fortsetzung verdient.
Nicht schade drum. Es war kaum was bekannt, es war ewig still um das Projekt. Eigentlich ist es mehr als offensichtlich das es eingestellt wurden.
Der zweite Teil hatte ja nichts mehr mit dem ersten zu tun. Das Konzept „Kopfgeldjäger in einer futuristischen Stadt auf einem anderen Planeten“ fand ich aber extrem interessant. Schade!
Hrhrhrhr
War klar
Das permanente hin und her seit Jahren war kein gutes Zeichen!
Schade,der erste teil wa eig. ganz gut.
War klar 🙁
Neeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnn……..