Dragon Age: Inquisition - Gameplay-Video mit Drachen und Riesenspinnen

Zum kommenden Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ haben die Verantwortlichen von Bioware mal wieder einen Livestream veranstaltet. Inzwischen landete eine rund 30 Minuten lange Gameplay-Aufzeichnung in den Tiefen des Internets und kann unterhalb dieser Zeilen begutachtet werden. Geboten wird unter anderem ein Blick auf Drachen und Riesenspinnen.

„Dragon Age: Inquisition“ wird am 21. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Daran dürfte sich nicht allzu viel ändern, da in dieser Woche der sogenannte Gold-Status erreicht wurde. Die Entwicklung des Hauptspiels wurde somit abgeschlossen.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2: Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port
Helldivers 2 Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port

Nach der Ankündigung von „Helldivers 2" für Xbox Series X/S häufen sich in sozialen Netzwerken Bitten um eine Portierung von „Marvel’s Spider-Man" auf die Microsoft-Konsole. Wird Sony den Pfaden der Redmonder folgen, nur in die entgegensetzte Richtung? 

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

Gamescom 2025: Messe steuert auf Rekorde zu – Event Area lockt mit Sabaton & The Witcher
Gamescom 2025 Messe steuert auf Rekorde zu - Event Area lockt mit Sabaton & The Witcher

In einer Pressemitteilung wiesen die Verantwortlichen darauf hin, dass sich die Gamescom in diesem Jahr erneut auf Rekordkurs befindet. Des Weiteren enthüllte die Messe die Programm-Highlights, die 2025 auf Besucher der Event Area warten.

Anno 117 Pax Romana: Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge
Anno 117 Pax Romana Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge

Ubisoft richtet den Auftritt auf der Gamescom 2025 stark auf das kommende „Anno 117: Pax Romana" aus. Mehrere Aktivitäten hat der französische Publisher rund um das Strategie-Aufbauspiel geplant.

Deviation Games: Konzeptbilder zu Sonys eingestelltem PS5-Live-Service-Shooter aufgetaucht
Deviation Games Konzeptbilder zu Sonys eingestelltem PS5-Live-Service-Shooter aufgetaucht

Im Mai 2024 schloss Sonys Partnerstudio Deviation Games seine Pforten. Unter der Leitung zweier „Call of Duty“-Veteranen sollte das Team einen PS5-exklusiven Live-Service-Shooter entwickeln. Doch das Projekt wurde der Öffentlichkeit nie vorgestellt - bis jetzt. Nun sind erste Konzeptzeichnungen aufgetaucht.

Life is Strange Collection: Square Enix kündigt umfangreiche Sammlung für PS5 an – das steckt drin
Life is Strange Collection Square Enix kündigt umfangreiche Sammlung für PS5 an - das steckt drin

Die beliebte „Life is Strange“-Reihe umfasst bereits mehrere Titel. Das nimmt Publisher Square Enix zum Anlass, noch in diesem Jahr ein umfassendes Komplettpaket für die PS5 herauszubringen: die jetzt neu angekündigte „Life is Strange Collection“, die alle Spiele und DLCs vereint.

danke für die Antwort nibbler20, fast richtig, habs eben herausgefunden, in dem einen Raum wo du das Torhochziehen musst, kommen doch aus der linken Tür auf einmal gegner, wenn du in diese Tür gehst, aus der sie kamen und dem weg über einige explosionsfallen folgst, erreichst du die 4(!) grünen Gläser

@Orihalcon

Gaube auf der linken oder rechten seite kann man mit der Falle(kleiner raum) nach oben fahren!
Also hebel ziehen und mit der falle hoch fahren, dann den gang entlang und gut

Sehr geil freu mich drauf

spoil spoil spoil kommt doch eh bald raus solche videos nehmen einen den ganzen spielspass……… echt übel

Wollte eigentlich im Spieleforum fragen, da is aber nix los, deswegen stell ich hier meine offtopic frage und bitte das zu entschuldigen: Ich bin bei The Evil Within gerade in Kapitel 7, in den Katakomben mit den drei Steintafeln, im linken Gang, ganz am Ende, wo man die zweite steintafel bekommt, gibt es rechts neben der Leiter, bevor man diese hochklettert, ein eisengitter, mit leichen dahinter und drei Gläsern mit grünem Gel, meine frage jetzt, wie komm ich an diese drei Gelgläser, bzw. hinter dieses gitter, ich hoffe ihr könnt mir helfen liebe Community

Was mir ja irgendwie gar nicht gefällt, ist das HUD. Es wirkt optisch zu modern und „technisch“, als dass es in eine Welt wie bei DA reinpassen würde. Gleichzeitig ist es sehr steril gehalten. Das stört mich aktuell schon sehr. Erinnert auch sehr an die Menüs von The Witcher 2.
Bei Origins fand ich es wesentlich besser. Der Radar hatte ne richtige Umrandung und Ornamentik und auch das Inventar, Tagebuch etc, hatte diesen „alte Bücher“-Stil, so wie es zu der Zeit auch passen würde.
Es fügte sich optisch alles besser hinein als jetzt bei Inquisition…

Ja auf pc ist es viel besser aber da ist schon genug taktik dabei hoffe ich zumindenst

Sieht ganz allgemein ganz gut aus! Nur ist das Kampfmenü auf PS4 / PC gleich? Habe angst das es auf der PS4 ein Buttonklopfer wird