Activision Blizzard: Der Publisher verzeichnet dank Destiny einen Umsatzrekord

Der US-Publisher Activision Blizzard hat die aktuellen Umsatzzahlen des letzten Quartals bekannt gegeben. Der „Call of Duty“-Publisher hat offenbar dank dem Erfolg des Online-Shooters „Destiny alle vorherigen Quartalsrekorde gebrochen.

So meldet Activision einen Non-GAAP (generally accepted accounting principles)-Nettoumsatz von 1,17 Milliarden Dollar, während es im Vergleichszeitraum des Vorjahres nur 657 Millionen Dollar waren. Der Großteil des Umsatzrekordes dürfte auf „Destiny“ zurückfallen, denn die bisher erfolgreichste neue Franchise generierte alleine rund 500 Millionen Dollar.

Der Activision CEO Bobby Kotick erklärte gegenüber Investoren, dass sich „Destiny“ auf dem besten Wege befinde, ein Milliarden Dollar-Franchise zu werden. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass „WoW“ derzeit 7,4 Millionen Abonnenten zählt und „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ mehr als 20 Millionen registrierte Spieler.

Die guten Ergebnisse veranlassen den Publisher dazu, die Umsatzerwartung für das gesamte Geschäftsjahr um 100 Millionen Dollar anzuheben. Man Rechnet mit 4,8 Milliarden Dollar Umsatz (ebenfalls non-GAAP). Trotz Umsatzsteigerung verzeichnet Activision Blizzard einen Netto-Verlust von 23 Millionen US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum fuhr man hingegen einen Gewinn von 56 Millionen US-Dollar ein.

activision-blizzard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

05. November 2014 um 10:43 Uhr
attitude2011

attitude2011

05. November 2014 um 11:05 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

05. November 2014 um 18:20 Uhr