Tales from the Borderlands: Der erste Trailer und weitere Infos

Telltale Games arbeitet bekanntlich an einem neuen Episoden-Adventure namens „Tales from the Borderlands“, das sich heute erstmals in einem Trailer zeigt. Die erste Episode soll bereits in diesem Jahr erscheinen. Von „bald“ ist die Rede, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten, denn Telltale Games hat heute auch den Cast des Spiels enthüllt. Die Übersicht seht ihr weiter unten. Die Story von „Tales from the Borderlands“ findet nach „Borderlands 2“ statt und die Hauptcharaktere heißen Rhys sowie Fiona.

Rhys, ein intriganter Low-Level-Data-Miner, arbeitet für Hyperion, während sich Fiona als Hochstaplerin durch die Welt schlägt. Sie ist nicht nur clever, sondern neigt auch dazu, etwas zu schnell zu sprechen. Geboren wurde Fiona auf Pandora und dort ist sie auch aufgewachsen. Beide Hauptcharaktere sind selbst keine Kammerjäger, allerdings werden sich ihre Wege mit bekannten Kammerjägern wie ZerO und anderen Charakteren aus der „Borderlands“-Reihe kreuzen. Hier die Cast-Liste:

  • Troy Baker (Call of Duty: Advanced Warfare, BioShock Infinite) – Rhys
  • Laura Bailey (Saints Row IV, The Last of Us) – Fiona
  • Chris Hardwick (@midnight, Nerdist) – Vaughn
  • Erin Yvette (The Walking Dead, The Wolf Among Us) – Sasha
  • Patrick Warburton (Seinfeld, Family Guy) – Vasquez
  • Dameon Clark (24, NCIS) – Handsome Jack

Jede Episode von „Tales from the Borderlands“ schlägt auf den Konsolen PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One mit je 4,99 Dollar zu Buche. PlayStation-Spieler können zum Preis von 19,99 Dollar einen Season-Pass erwerben, der alle fünf Episoden umfasst. Bei den Xbox-Versionen kostet er nur 14,99 Dollar, allerdings umfasst er nur die Episoden 2 bis 5.

Der Preis der kompletten Staffel für den Rechenknecht (PC/Mac) ist bei 24,99 Dollar angesiedelt. Darüber hinaus soll „Tales from the Borderlands“ vor Ende 2014 für iOS und Android veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.