Assassin’s Creed Unity: Update 1.02 veröffentlicht – Verschiedene Fehler werden behoben

Kommentare (40)

Wie sicherlich allseits bekannt sein dürfte, legte das frisch veröffentlichte Stealth-Action-Adventure „Assassin’s Creed Unity“ einen durchwachsenen Launch hin.

So hat das Abenteuer von Arno nicht nur mit unschönen Framerate-Einbrüchen zu kämpfen, gleichzeitig wird „Assassin’s Creed Unity“ von diversen Bugs und Glitches heimgesucht. Nachdem Ubisoft im Laufe der Woche bereits versicherte, dass man sich der Probleme annehmen und diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchte, ließ man den Versprechen vor wenigen Stunden Taten folgen und stellte ein neues Update zur Verfügung, das „Assassin’s Creed Unity“ auf die Version 1.02 hievt.

Doch welche Fehler werden mit dem Software-Flicken genau behoben? Dies verrät euch ein Blick auf die folgende Liste:

  • Arno fällt durch den Boden.
  • Spielabstürze bei dem Versuch einer Koop-Session beizutreten.
  • Arno wird innerhalb von Heuwagen entdeckt.
  • Verzögerungen beim Laden des Hauptmenüs bei Spielstart.

Gleichzeitig räumt Ubisoft jedoch ein, dass die Framerate-Probleme von „Assassin’s Creed Unity“ auch nach dem Update auf die Version 1.02 noch vorhanden sind. Laut Angaben der betroffenen User kann jedoch bis zu einem gewissen Grad Abhilfe geschaffen werden, indem man die Konsole vom Netz trennt und „Assassin’s Creed Unity“ offline spielt.

Was „Assassin’s Creed Unity“ abseits der technischen Probleme auf dem Kasten hat, verraten wir euch in unserem aktuellen Review.

acunity06

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KevKev88 sagt:

    Haha, gut dass ich noch ein wenig warte:)

  2. st0nie sagt:

    Warten und dann bei amazon im weihnachtsangebot für 40€ holen...

  3. Mayhem sagt:

    Die Framerate bricht teilweise brutal ein, die oben genannten Fehler hatte ich bisher aber überhaupt nicht.

  4. Devmev sagt:

    Verschiedene Fehler so so, das Spiel ansich hat doch nur Fehler, eine Frechheit sowas zu verkaufen! Das Spiel ist somit sicher erst Anfang 2015 Spielbar wenn man ein paar weitere Patches released worden sind, einfach dreist dem Kunden gegenüber!

  5. Devmev sagt:

    Mayhem, das mit der Framrate ist unzumutbar es ist einfach an manchen stellen sogut wie unspielbar das ist einfach ein Schlag ins Gesicht von jedem Käufer.

    An alle die das Spiel noch nicht haben ggf. kaufen wollen, schaut euch hier den FPS Test an: *ww.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc

  6. Gun_slinger sagt:

    Und was ist mit den Leuten, die keine Internetverbindung haben?
    Immer diese unfertigen Produkte...
    Wenn jemand einen Mixer verkauft, verkauft er diesen auch als Ganzes und schickt die Stäbe nicht hinterher ^^

    Hach..wie sehr vermisse ich die PSone Zeit. Da hat es das alles noch nicht gegeben.
    Living in the past rules!

    Lg

  7. dharma sagt:

    hatte nícht einen einzigen Bug in bisher 7 oder 8 Stunden Spielzeit

  8. Nexus_ sagt:

    @dharma: schön für dich. Wie du sicher sehen kannst geht es dem Großteil der Spieler nicht so.

  9. raphurius sagt:

    Unity ist ja eigentlich kein schlechtes spiel, aber technisch teilweise eine echte katastrophe... Misserable framerate- einbrüche, schlechte kolisionsabfrage, aufploppende passanten, teils arg matschige texturen uvm.
    AC war ja noch nie frei von technischen mängel, aber dieses mal hat es ubisoft echt verkackt.
    Ist momentan wohl so üblich technisch unsaubere und unfertige spiele zu releasen, man siehe beispiele wie driveclub, watch dogs.

  10. raphurius sagt:

    Achja von den vielen ladesequenzen ganz zu schweigen!

  11. LongLong00 sagt:

    Ich kaufe eh kein Day One mehr nach DC.

  12. skywalker1980 sagt:

    Hehehe... hab erst 15 Minuten gezockt, das heißt, werds dann gleich nochmal von vorne starten. Ich spiel vorerst sowieso nur die SP-Kmapagne... weiß jemand ob es Nachteile bezüglich Inhalte gibt, wenn man offline spielt?!?!? Sobald ich aus der Kampagne aussteige, geh ich natürlich wieder online, also sollte das Spiel doch immer alles Neue hochladen würd ich meinen...

  13. raptorialand sagt:

    Eine ernsthafte frage - lohnt es sich trotzdem?

    Ich halte es nicht mehr aus bis gta v erscheint und hab dieses ernome kribbeln irgendwas zu zocken...

    far cry 4 bekomme ich heute wohl auch noch nicht...

    mhmm... nö ich kaufs eh nicht das ac unity diesen erfolg und Verstoß gegen meine Prinzipien lasse ich nicht zu... denke ich. oh gott... ahhh

  14. kuw sagt:

    AC wurde auf der One entwickelt, das erklärt die schlechtere ps4 Version. Auch interessant zu sehen bei MetaScore wurde die One version fast 3x öfters getestet. Also hat Ubi von den Schwächen der 4er Version gewusst. Warum haben sie sonst wohl mehr One promos verteilt ? Noobisoft hats bei mir verspielt. Auch wenn das Spiel mit Sicherheit nicht schlecht ist. Fragt man im Off Forum von UBi bekommt man keine Antwort sondern wird ignoriert und Beiträge in denen man sie mit der Realität konfrontiert werden gelöscht. So geht man mit Kunden um!

    Allen anderen viel Spaß mein AC bleibt noch 1 Woche liegen und wird verkauft wenn bis dahin nix an dem fps gedreht wurde.

  15. Fakeman sagt:

    @kuw

    Jo , schon klar , die Xbone ist mal wieder an allem
    Schuld . Warscheinlich ist die Xbone dann wohl auch
    für das DRIVECLUB-Desaster verantwortlich .
    ALLES KLAR !!

  16. Chadder sagt:

    Hab das Spiel jetzt erstmal Pausiert, die ganzen Fehler und Ruckler gehen mal garnicht. Wenn Ubisoft sich nicht was einfallen lässt war es das letzte Spiel was ich von denen gekauft habe !!!

  17. Nathan_90 sagt:

    Die Ladezeiten nach Sequencen sind auch ein schlechter Witz. Da lief selbst AC 1 flüssiger und schneller....

  18. edel sagt:

    http :// http://www.gamestar . de/spiele/assassins-creed-unity/artikel/was_laeuft_schief_bei_ubisoft,50805,3080308 . html

    (ohne Leerzeichen!)

    Nicht nur auf den Konsolen läuft einiges bei dem Spiel falsch. Die Game-Star Redaktion wird langsam wieder so krtisch, ehrlich und mutig wie früher! Hut ab!

  19. MPerator sagt:

    Wieso läuft ein Spiel ohne Internet besser, obwohl ich nur die offline Kampagne spiele?!? Wie dumm muss die Software entworfen sein?

    Ubisoft, da kann ich nur den Kopf schütteln...

  20. Seven Eleven sagt:

    Durchgezockt und wieder verkauft.lieber shadow warrior ausm US store. Ich brauche gore

  21. CrazyZokker360 sagt:

    Richtig geiler Titel, die Framedrops sind bei mir so selten, dass sie nicht nennenswert sind.

  22. LDK-Boy sagt:

    bis jetzt konnte ich keine fehler feststellen...hab auch grad eine patch runtergeladen..is aber grafisch ziemlich gut

  23. Krawallier sagt:

    Also ich hatte bislang 3 komplette Spielabstürze und bin einmal durch den Boden gefallen. Ansonsten auch kleinere Fehler wie Ppups und clipping Fehler, aber das ist noch verschmerzbar. Am meisten Stört mich aber die überverfrachtete Karte, zumal da viele Obekte Angezeigt sind die keine Relevanz haben oder wo man die App braucht.

    Das Spiel selber finde ich eigentlich ganz gut, kein Überflieger aber find es besser als Black Flag.

  24. SkywalkerMR sagt:

    Ich bekomme kaum Geld zusammen. Was ist da los?

  25. CrazyZokker360 sagt:

    @ SkywalkerMR

    Mach Nebenmissionen und dann kauf Dir die sozialen Klubs. Das steigert das Einkommen des Café Thêatre und bringt bei mir momentan 7000 F (Livre) pro 20 (?) Minuten. Und das geht auch noch höher, da ich erst 4/7 Klubs habe. Glaube es gibt sieben.

  26. SkywalkerMR sagt:

    Das mit den Klubs ist hilfreich, danke 🙂

  27. Richi+Musha sagt:

    Was ??? Solche Fehler gab es zum Release ??? HAHAHA wer das Spiel jetzt noch hat, hatte wohl bisher keine Zeit zum umtauschen.

  28. buckshot sagt:

    Was eine Aussage ! Mit dem patch sollen zwar die bugs behoben werden aber die Katastrophale framerate bleibt gleich ! Und ihr gibt für so ein rotz auch 60 tacken aus ??? Unglaublich ...

    Willkommen in der next Generation ! Tzzzzz... Hoffentlich floppen unity und far cry !

    Ich glaube das erste echte next gen game wird uncharted ! ND wird diesen witzfiguren zeigen wie ein Spiel auszusehen und vor allem zu laufen hat !

    Ubisoft mittlerweile kein bisschen besser als EA ... ! Dreckshaufen

  29. haci677 sagt:

    @ buckshot

    GTA 5 wird wohl das erste echte next gen, obwohl es aus dem last gen kommt.

  30. FPshooter sagt:

    hey buckshit!

    der Rotz begeistert mich seit 2 Tagen. Wer so dumm ist, sich von all dem gerate und gebashe anstecken zu lasse, der verpasst halt ein gutes game.

    Bugs? Klar, gibt es . Hatte gestern ein Huhn in der Luft stehen.Uhhh! Unspielbar. Abzocke! Ubisoft verrecke!

  31. golgarta2905 sagt:

    Gut ist es sogar sehr gut wenn man mal alle Technischen
    Schwierigkeiten beiseite lässt.

    Bisher habe ich den Koop noch gar nicht ausprobiert,allein der
    SP fesselt mich schon sehr.

    Sie hätten weniger Passanten einbauen sollen,das sind
    eindeutig zu viele und die ständigen pop Ups sind
    eben auch nur dort zu finden.Genau so die Framerate
    drops,nur bei riesen Ansammlungen von Protagonisten.
    Einzig in der Mission im Kloster bevor man zum Assasinen
    wird am Fenster ruckelt es in allen Versionen wie verrückt.
    Das scheint ein weiterer Fehler im Spiel zu sein.

    Ich hoffe das Ubisoft jetzt mal wach geworden ist so kann
    man keine Mega Serie an die Wand setzen.ACU hätte
    nie in diesem Zustand erscheinen dürfen.

  32. Whiteforce sagt:

    Könnte jemand von euch schon mal coop spielen?

  33. Whiteforce sagt:

    @Konnte

  34. Krawallier sagt:

    Also die Framerate ist bei mir vollommen in Ordnungm da hatte ich bislang keine Probleme.

  35. Schissbuxe sagt:

    Auf dem PC läuft es bei mir seit dem Patch mit konstanten 40FPS und sieht dabei noch geiler aus als auf PS4. Bloß gut

  36. Das Orakel sagt:

    LOL...Arno wird innerhalb im Heuwagen entdeckt?!

    Das is dich kein Fehler die Wachen sind so blöd nun auch wieder nicht. Wenn man erst im letzten Augenblick reinhüppt.

    Koop Mission's Abbrüche hatte ich gestern 1x und sehr oft LAGG wie Sau.

  37. Jordan82 sagt:

    Fps Einbrüche kenn ich nicht bisher nur mal im heuwagen gehangen

  38. Albert Wesker sagt:

    Wegen den Abstürzen hat das Update nicht viel gebracht. Heute ist sogar die ganze Konsole abgekackt und musste neu starten. Echt nicht auszuhalten...finde es aber auch Kacke, dass einige der Dienste nicht nutzbar sind, obwohl man Sachen sonst nicht bekommt. Man sollte meinen, dass wenn man schon gezwungen ist, damit man Monturen usw. freischaltet, dass sie zum Release auch funktionieren.

    Hoffentlich kommt bald ein weiteres Update, denn ansich ist es ein recht gelungenes Spiel. Ist wohl noch immer typisch AC, aber die haben viele Schwächen echt ausgebügelt. Die Kämpfe sind schwieriger, die Animationen abwechlsungsreicher und flüssiger, das Gameplay ist besser (ausser bei ein paar leichten Hängern), ausbaubare Fähigkeiten, individuelle Chrakteranpassung, Koop, riesen Umfang, begehbare Gebäude, Detektivmissionen und vieles Weiteres. Also jeder der sich fragt ob das Spiel, abgesehen von den technischen Problemen, lohnenswert ist, ja es hat viel zu bieten und macht vieles besser.

  39. Chadder sagt:

    Kann irgendwie gar nicht glauben das einige überhaupt keine Probleme mit der Framerate haben. Meine Ps4 Version läuft mega beschissen.

  40. buckshot sagt:

    Ich hätte unity wirklich sehr gerne gespielt muss ich nach all dem bashing trotzdem gestehen... So schade um das vorhandene Potenzial ! Das authentische Paris und diese Architektur sieht so geil aus in unity finde ich ... Hätte schon Spaß genug um die Häuser zu ziehen und Paris zu erkunden...

    Aber iwie hat die Serie noch nie den großen Sprung geschafft ...

Kommentieren

Reviews