Hellblade: Ninja Theory peilt 1080p und 60FPS an

Derzeit arbeiten die „Heavenly Sword“- und „Enslaved: Odyssey to the West“-Macher von Ninja Theory mit Nachdruck an der Fertigstellung des Action-Titels „Hellblade“.

Dieser befindet sich nach dem aktuellen Stand der Dinge exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung und soll im Laufe des kommenden Jahres in Form eines Download-Titels ins Rennen geschickt werden. Trotz der rein digitalen Veröffentlichung von „Hellblade“ möchten die Entwickler von Ninja Theory hinsichtlich der Technik nichts dem Zufall überlassen.

Zwar befindet sich „Hellblade“ laut Angaben der verantwortlichen Entwickler noch in der Prototyp-Phase, weshalb man zum technischen Grundgerüst der finalen Version noch keine genauen Angaben machen kann, intern habe man sich jedoch das Ziel auf die Fahnen geschrieben, „Hellblade“ mit 60FPS und nativen 1080p auf die Mattscheibe zu zaubern.

Ob man dieses Vorhaben in die Tat umsetzen kann, bleibt jedoch abzuwarten.

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Peilt nicht jeder 1080p und 60Fps an?

Jeder Affe träumt davon Milliardär zu werden und sich einen fetten Lamborghini zu kaufen und Model-Bitches zu knacken. Und was wirds am Ende????? Hartz4, ne dicke Freundin und a Opel Astra (gebraucht). Xd

Oder 900p und 20 FPS (wie ACU), die haben wahrscheinlich auch mehr „angepeilt“.

Ich hab dieses Jahr schon so viele Games storniert das ist echt krass. Man kann sich nichts mehr Day1 kaufen. Die PS4 schafft es nicht

„peilt“ also doch nur 30 fps :p

@matschbirne007
Haha, geile Zahl aber Recht haste 🙂 Nur wird das wohl auch einfacher zu bewerkstelligen sein, da bei Hellblade bestimmt weniger NPCs unterwegs sind als bei Unity. Laut Ubi ist ja die KI Schuld an den Frames und der Auflösung.

900P ist einfach unscharf, da kannst du erzählen was du willst. Und wenn du schon Unity als Beispiel nimmst: Das hat extreme Framerate-Einbrüche bei 900p 😀

Wenn ich immer dieses gelaber höre. 1080P vs. 900P. Unity sieht in 900P besser aus, als alle 1080P Games die bis jetzt released wurden. Das Problem ist nur, dass Ubi ein Drecksverein ist und das Game zu früh gebracht hat.

Ich habe lieber ein 900P Game, das fantastisch aussieht und flüssig läuft, als ein 1080P Game, das Framerateeinbrüche hat.

Hier zeigt sich ganz klar, dass zu viel Information bei zuwenig Wissen einen negativen Einfluss hat.

naja mal abwarte. wäre aber schon eine faustdicke überraschung und auch die bestätigung, dass diese konzept-idee von mini-teams, die dennoch auf aaa-niveau produzieren, wirklich klappt.
ubisoft mit 876868699999 mitarbeitern und dennoch nur 900p bei unity und watchdogs. und dann dieses team mit 12 leuten dafür aber 1080p und 60fps. wäre schon eine tolle leistung.

Also den Spruch habe ich in dieser Gen schon 20x gehört ^^ Und am Ende sind es dann doch nur 30fps oder 900p geworden.