GTA 5: Gewalt gegen Frauen sorgt für Wirbel - Händler nimmt den Titel aus dem Sortiment

Wie die australische Handels Target bekannt gab, entschloss man sich dazu, den kürzlich auch für die Xbox One und die PS4 veröffentlichten Open-World-Titel aus dem Sortiment zu nehmen.

Eine Entscheidung, die auf die Tatsache zurückgeführt wird, dass die Gewalt gegen Frauen in „GTA 5“ derzeit für gehörigen Wirbel sorgt. Um die Fronten zu klären und keine Fragen offen zu lassen, gab Jim Cooper, General Manger im Bereich der Unternehmensangelegenheiten, eine offizielle Stellungnahme zur Entscheidung, den Verkauf von „GTA 5“ einzustellen, ab.

In dieser heißt es: „Wir haben in den vergangenen Tagen mit vielen unserer Kunden über das Spiel gesprochen und es gab einen signifikanten Grad der Besorgnis über die Inhalte des Titels. Wir haben aber auch Feedback von Kunden erhalten, die den weiteren Verkauf des Spiels begrüßen würden. Und wir respektieren deren Sicht auf die Angelegenheit. Allerdings sind wir der Ansicht, dass der Verkaufsstopp von GTA 5 im Einklang mit der Sicht der Mehrheit unserer Kunden steht.“

Doch warum wird nur „GTA 5“ aus dem Sortiment genommen, während andere Spiele für ein erwachsenes Publikum weiter verkauft werden? Dahingehend führt Cooper aus: „Während diese Produkte häufig Darstellungen beinhalten, die einige Kunden anstößig finden, so sind wir doch in den meisten Fällen der Meinung, dass es geeignete Produkte sind, die an ein erwachsenes Publikum verkauft werden können. Im Fall von GTA 5 haben wir von den Kunden ein erhebliches Feedback vernommen, in dem sie schilderten, dass sie den Verkauf nicht wünschen.“

gta 5 npc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. Dezember 2014 um 01:35 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

04. Dezember 2014 um 08:54 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

04. Dezember 2014 um 09:13 Uhr