Nordic Games: The Moment of Silence und weitere dtp-Lizenzen übernommen

Nordic Games hat sich die Rechte an einigen bekannten Lizenzen vib dtp entertainment gesichert. Dazu gehören die Marken „The Moment of Silence“, „The Mystery of the Druids“ und „Curse of the Ghost Ship“. Außerdem wird Nordic Games die kommerzielle Nutzung von „Overclocked“ und „15 Days“ übernehmen.

„Mit besagten Lizenzen wird das Portfolio unserer Adventure-Division (The Adventure Company) deutlich aufgestockt“, so Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Da uns Adventures nicht nur am Herzen liegen, sondern bedeutender Bestandteil unserer Markenstrategie sind, werden wir die sich hieraus ergebenden neuen Möglichkeiten zu nutzen wissen.“

Der Kauf wurde von der in Karlstad, Schweden, basierten Nordic Games Licensing AB vorgenommen, während das Tagesgeschäft (Verkäufe, Vertrieb, Planung von Nachfolgern, neuen Inhalten etc.) von der Nordic Games GmbH in Wien, Österreich, abgewickelt wird.

nordic games

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Black Mirror wäre der Wahnsinn 🙂

Ja eventuell kommt sogar eine Überarbeitete Version von der Triologie Black Mirror. Das wäre mal genial.

Sehr schön,vieleicht findet ja das ein oder andere Adventure den Weg auf die Konsolen,Syberia haben sie ja schon auf die PS3 geholt 🙂