Elecronic Arts: Server-Ausfälle offenbar auf Attacken von Lizard Squad zurückzuführen

In den vergangenen Tagen kündigten die Mitglieder des vermeintlichen Hacker-Kollektivs Lizard Squad weitere Attacken auf führende Unternehmen der Videospiel-Industrie an.

Nachdem zunächst die Rede davon war, dass man vor allem Sonys Online-Dienst in Form des PlayStation Networks sowie Microsofts Xbox Live-Angebot ins Visier nehmen möchte, traf es nun offenbar auch den US-Publisher Electronic Arts. Wie zahlreiche User berichten, hatten sie in den vergangenen Stunden Probleme, auf die Server verschiedener EA-Titel wie „Madden NFL“, „NHL“, „Dragon Age: Inquisition“ oder anderer aktueller Spiele zuzugreifen. Mitunter treten die Probleme bis zum aktuellen Zeitpunkt auf.

Während sich die Mitglieder von Lizard Squad damit brüsten, die Server von Electronic Arts attackiert und somit in die Knie gezwungen zu haben, war EA selbst bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Sobald diese folgt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FatalisKiller95

FatalisKiller95

11. Dezember 2014 um 14:44 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

11. Dezember 2014 um 17:41 Uhr