Dying Light: Neues umfangreiches Gameplay-Video und ein interaktiver Clip zum Zombie-Spektakel

Rund eineinhalb Monate vor dem offiziellen Release im europäischen Umland zeigt sich der Survival-Horror-Titel „Dying Light“ noch einmal in einem umfangreichen Gameplay-Video.

Dieses bringt es auf eine Länge von knapp 30 Minuten und stammt aus der PC-Fassung des vielversprechenden Zombie-Spektakels. Da uns das besagte Gameplay-Video jedoch einen ausführlichen Blick auf die verschiedenen Features von „Dying Light“ wie die Möglichkeit, den eigenen Recken in klassischer Rollenspiel-Manier verbessern, ermöglicht, sollten auch Konsoleros einen Blick riskieren. Hinzukommt ein neues interaktives Gameplay-Video.

„Dying Light“ erscheint im europäischen Umland am 30. Januar und wird auf der PlayStation 4 in 1080p und 30FPS auf den Bildschirm gezaubert. Welche Begebenheiten zu dieser Entscheidung führten, verraten wir euch hier.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Hab mir vor Kurzem Dead Island vom Grabbeltisch geholt. Und muss sagen das es mir vom Gameplay her sehr zusagt. Bis auf das Parkour Running ist es ja dasselbe wie Dying Light. Deshalb wurde das auch jetzt vorbestellt.

Außerdem komplettes Spile Coop spielen….. DEAL!

Wer schaut den da Primär auf die Grafik.
Bei Dead Island hatte man 2 – 8 Zombies die gleichzeitig auf dich los rannten. Hier sind gleich schon 30+ Zombies zu sehen. Das wirkt gleich viel bedrohlicher. Die Anzahl gefällt mir. Die Grafik ist nicht das Beste, aber mit der Konkurenz vergliechen noch ein Stück weiter. Aber mal sehen wie dann die Endprodukte auf PS4 aussehen. Nachts ist selbst ein Zombie schwer zu besiegen und das gefällt mir. Bringt Abwechslung rein. Wird auf jeden Fall gekauft. Außer es kommen in der 1 Woche zu viele negative Berichte.

Ich weiß nicht was ihr habt. Aber das „Open World“ Feeling kam bei mir grad schon auf. Ich fand die Grafik jetzt auch nicht wirklich toll. Aber an sich hat es Potential! Abwarten….

Es sieht mittelmäßig aus, obwohl die Szenen aus der PC-Fassung stammen. Dann kann man sich ja vorstellen wie mies die PS4-Version aussehen muss. Dazu noch 30Fps…

Das muss dieser Next Gen sein von dem sie alle reden. The Future Is Now!!!

game sieht irgendwie mittelmäßig aus.
bin echt mal auf die Reviews gespannt