Im Laufe des Wochenendes sickerten weitere Details zur „Final Fantasy XIV“-Erweiterung „Heavensward“ durch.
So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass niemand geringeres als der legendäre Komponist Nobuo Uematsu für den Maintheme von „Final Fantasy XIV: Heavensward“ verantwortlich zeichnen wird. Des Weiteren wurden mit den Au Ra ein neues Volk beziehungsweise mit dem Astrologen und dem Maschinisten zwei neue Klassen enthüllt. Weitere Details zu diesen findet ihr hier.
Ergänzend dazu wurde bekannt gegeben, dass „Final Fantasy XIV: Heavensward“ auch in Form einer Collector’s Edition veröffentlicht wird. Laut offiziellen Angaben dürfen sich Käufer der Sammlerausgabe auf verschiedene exklusive Inhalte freuen. Zu diesen zählen eine Statue des mächtigen Drachen, der in der Handlung von „Heavensward“ eine wichtige Rolle einnehmen wird, ein Artbook mit zahlreichen Konzeptzeichnungen, sowie eine zusätzliche Disc mit ergänzenden Videos und Trailern.
Hinzukommen verschiedene exklusive InGame-Inhalte: Ein Greif als Reittier, ein Helm, der dem Dunkelritter Cecil aus „Final Fantasy IV“ nachempfunden ist, und ein aufziehbarer Kain als Begleiter.
Wann „Final Fantasy XIV: Heavensward“ genau erscheinen soll, ist noch unklar. Bisher sprach Square Enix nur von einem Release im Frühjahr.
@trimmi
also ich bin jetzt grad erst lvl 15 und ich find es wird immer besser, von dem her bin ich zuversichtlich das ich meinen kauf nicht bereuen werde 😉
Ich zock zz die 14 tägige trailversion und finds eigentlich geil …. weiß noch nich ob ichs mir holen soll grml. ^^
Kanns kaum erwarten xD
Es würde schon zu 3.0 Ankündigung bestätigt, dass eine CE kommt…
Nehmt mein Geld, SE! FFXIV ist einfach klasse.^^