Call of Duty: Advanced Warfare - Call of Duty Championship mit eine Million US-Dollar Preisgeld angekündigt

Auch in diesem Jahr darf sich die „Call of Duty“-Community wieder über ein groß angelegtes Turnier für professionelle Spieler freuen.

Wie der verantwortliche Publisher Activision bekannt gab, wird das „Call of Duty Championship 2015“ genannte Turnier vom 27. bis zum 29. März im kalifornischen Los Angeles stattfinden uns insgesamt 32 teilnehmenden Teams die Möglichkeit bieten, um die Preisgelder, die sich addiert auf eine Million US-Dollar belaufen, zu kämpfen. Zunächst müssen sich die Teams aus Asien, Australien, Nordamerika, Südamerika und Europa jedoch in Qualifikationsrunden behaupten, die im Februar und März stattfinden.

„Seit dem ersten Tag an hat das Team von Sledgehammer Games daran gearbeitet, den Fans eine neue Art und Weise zu bieten, den Call of Duty Multiplayermodus zu erleben. Wir sind begeistert mitzuerleben, wie die Community die neuen Möglichkeiten und Spielmodi von Advanced Warfare angenommen und gemeistert hat“, so Michael Condrey, Mitbegründer und Studio Head von Sledgehammer Games. „Mit der Call of Duty Championship steht eines der besten eSport-Turniere des Jahres bevor.“

Alle weiteren Details zu diesjährigen „Call of Duty Championship“ warten hier auf euch.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Sehr lustig wars sogar, beides 😀

War auch nicht lustig

Shooter mit Controller und integriertem Aimbot.. ich meine Zielhilfe, überflüssig und zu recht verspottet.

Bei DotA war das preisgeld über 10 Millionen.

War nicht lustig

eSport: „Abnehmen durch Verzicht auf Essen, da Fingerfertigkeiten rund um die Uhr trainiert werden müssen. Dabei besonders Rücken belastend, Fehlhaltungen warden gefördert“