Destiny: Bungie erklärt 'Heavy Ammo'-Glitch, Patch erscheint im Februar

Ein Glitch in Bungies Online-Shooter „Destiny“ sorgt aktuell dafür, dass ihr eure schwere Munition verliert. Ein Patch soll in den kommenden Tagen erscheinen. Für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen, hat das Studio versucht, das Problem zu erklären.

Die „Destiny“-Spieler verlieren durch den Glitch ihre schwere Munition, sobald sie sterben und kehren anschließend zum Orbit zurück oder erhalten eine Zwischensequenz. „Das Problem liege in der Reihenfolge an Befehlen, die das System hinter dem Online-Shooter abarbeiten muss“, sagt Sandbox-Engineer Jon Cable. „Unser Inventar-System erschafft eure Waffen, sobald eurer Charakter auftaucht. Wenn das geschieht, versucht es, den gleichen Anteil an Munition wiederherzustellen, die ihr während eures Todes hattet. Der Bug taucht auf, weil die Waffe beim Spawnen erschaffen wird, bevor die Kapazitäts-Modifikatoren zum Einsatz kommen.“ Eure verbliebene Munition entspricht demzufolge nicht der Menge, die ihr kurz vor eurem Tod hattet.

Jon erklärte anschließend, er habe einen Weg gefunden, dem Problem aus dem Weg zugehen. Allerdings sei es weitaus schwieriger gewesen, keine neue Problemen durch die Veränderung des Codes zu verursachen. „Ich denke nicht, dass ich die Komplexität dieser Systeme überbewerten kann – es hat mich mehrere Versuche gekostet, das Problem zu beheben, ohne weitere zu verursachen.“ Der Online-Shooter ist seit dem 9. September 2014 auf dem Markt. Die zweite Erweiterung „House of Wolves“ wird diesen März erwartet.

Destiny Heavy Ammo

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Mafia The Old Country: Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick
Mafia The Old Country Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Tests und Wertungen im Überblick

Am morgigen Freitag erscheint „Mafia: The Old Country“ für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Doch wie gut ist das Gangster-Prequel geworden? Ob das neueste Werk von Entwickler Hangar 13 überzeugen kann, verraten die Tests und Wertungen.

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

Battlefield 6: Beta-Start sorgt für massiven Ansturm – 200.000 Spieler in der Warteschlange
Battlefield 6 Beta-Start sorgt für massiven Ansturm - 200.000 Spieler in der Warteschlange

Die Beta-Phase von “Battlefield 6” ist mit einem gewaltigen Spielerinteresse gestartet. Während die Early-Access-Tage noch laufen, stehen teils Hunderttausende Spieler gleichzeitig in den Warteschlangen. DICE arbeitet an Servererweiterungen, um die Situation zu entschärfen.

also ich bin schon froh wenn ich überhaupt mal raiden kann ohne das das spiel selbstmord begeht ^^
alle anderen spiele funktionieren einwandfrei. nur destiny kackt dauernd ab

Alle DLC Käufer haben auch jeden Bug der Welt verdient !

Hab mich schon dran gewöhnt, dass ich jedesmal Muni geklaut bekomme, finde es aber ne frechheit, dass Xür seit dem der hard Raid raus ist keine Synthesen verkauft!!

Atheon läuft doch gut, hab die letzten wochen keine Bugs dort gehabt, viele schimpfen ihr eigenes scheitern auf die Bugs!

Crota ist verbuggt, wird wohl auch noch bis zum nächsten DLC dauern bis die Probleme behoben sind, war bei VoG ja nicht anders.
Aber nach dem 1. Crota hard abschluss braucht man den Raid auch ned mehr zocken, da man die Guten Waffen meist in einem Durchlauf erhält.

Crota ist machbar – genau wie Atheon, wobei Atheon allgemein schwerer ist… hab mir mehr erhoftt vom Crota Hardmode 🙁

Bei mir genau umgekehrt. Der Kampf gegen Atheon ist teilweise richtig verbuggt. Wir gehen ins Portal und sterben ohne irgendeinen Grund.
Crota läuft bei uns immer reibungslos.

wie Atheon kann man nicht ohne glitch spielen ? was erzählst du da ?
also bei uns gab es bei atheon keine probleme, ratz fatz durch den hart raid quasi gelaufenm was bugs etc anbelangt bei crota sieht das schon wieder anders aus !!!

Wie wäre es mal, wenn die andere Sachen fixen, wie z.B den Atheon Raid auf Normal und Hart, sowie den Crota Raid auf Normal und Hart. Oder die ganzen Glitches die nach jedem Patch neu dazu kommen.
Es ist ja fast unmöglich den Atheon bzw. Crota raid ohne Glitches zu schaffen.