Croixleur Sigma erscheint am 5. März für die PlayStation 4:

Die Jungs von Active Gaming Media haben das Release-Datum der PlayStation 4 Version von „Croixleur Sigma“ geteilt. Das High-Speed Hack ’n‘ Slash Actionspiel, das ursprünglich für den PC erschien, soll in Japan am 5. März erscheinen. Das Studio fasst die Verbesserungen zusammen, die die PS4-Fassung im Vergleich zum Original bietet.

  • ein Grafik-Update mit Full-HD Auflösung
  • zwei zusätzliche Charaktere und neue Monster
  • weitere Story-Abschnitte
  • der neue Dungeon-Modus, sowie ein Trainings-Modus und ein Play-Memo
  • neue Magien
  • zusätzliche Special-Effect-Maps
  • ein Online-Ranking

Anders als der Name vermuten lässt, entsteht das Spiel bei dem japanischen Indie-Studio Souvenir Circ. Ihr steuert wahlweise eines von zwei Mädchen, die jeweils ihre eigene Storyline und verschiedene Enden haben. Das Spiel bietet 60 FPS und ein Gameplay, wie wir es aus dem Blutigen Palast der “Devil May Cry”-Reihe kennen. Auf eurem Ziel, die Spitze des Turms zu erklimmen, stehen euch 20 Waffen zur Verfügung, die aber erst eingesammelt werden müssen. Jede besitzt einen eigenen speziellen Move.

Das Kombo-System wird als simpel beschrieben und enthält Features wie “Move Canceling”, “Attack Nullifying” und “Invincible Dashing”. Neben dem Story-Modus soll es auch einen “Time Attack”-, einen “Survival” und einen Herausforderungs-Modus geben. Zusätzlich bietet das Spiel einen lokalen Koop für zwei Spieler im Dramatic Battle-Modus. Die Stimmen der Charaktere sind komplett japanisch. Wer es auf Trophäen abgesehen hat: 42 könnt ihr bisher in der Steam-Version freischalten. Wem das nicht ausreicht, der kann sich in den Online-Rankings hocharbeiten.

Croixleur-Sigma

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Studios: Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole – Gerücht
PlayStation Studios Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole - Gerücht

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach künftig weitere Titel der PlayStation Studios auch für andere Konsolen erscheinen könnten. Laut der Industrie-Insiderin Millie Amand spielt jedoch eine Plattform in Sonys Überlegungen nur eine untergeordnete Rolle.

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Hellblade 2 im PS5-Test: Kinoreife Technik, aber auch Gameplay-Schwächen
Hellblade 2 im PS5-Test Kinoreife Technik, aber auch Gameplay-Schwächen

Wunderschön, erschreckend und intensiv: All das trifft auf "Senua's Saga – Hellblade 2" zu. Der Test verrät, wieso Ninja Theorys Island-Abenteuer, trotz aller Probleme, mehr als einen Blick wert ist.

Star Wars Outlaws 2: Bereits vom Tisch? Spieler stemmen sich gegen mögliches Aus des Sequels
Star Wars Outlaws 2 Bereits vom Tisch? Spieler stemmen sich gegen mögliches Aus des Sequels

Unbestätigten Berichten zufolge soll sich Ubisoft intern gegen eine mögliche Fortsetzung von "Star Wars Outlaws" entschieden haben. Während der Publisher zu diesem Thema noch schweigt, setzen sich Fans bereits für einen Nachfolger ein.

Microsoft: Xbox stellt Entwicklung von Contraband ein – was ist mit Kojimas OD?
Microsoft Xbox stellt Entwicklung von Contraband ein - was ist mit Kojimas OD?

Nachdem Microsoft bereits Anfang Juli gleich die Entwicklung von mehreren Spielen gestoppt hat, ist jetzt das nächste Xbox-Game am Ende. Mit "Contraband" wurde nun dem nächsten Spiel der Stecker gezogen und auch zu Hideo Kojmias "OD" gibt es ein neues Update.

PlayStation: Eine Multiplattform-Strategie? Sonys Sadahiko Hayakawa kündigt neue Ausrichtung an
PlayStation Eine Multiplattform-Strategie? Sonys Sadahiko Hayakawa kündigt neue Ausrichtung an

Anlässlich der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen kündigte Sonys Senior Vice President Sadahiko Hayakawa eine Neuausrichtung der PlayStation-Sparte an. Eine Aussage, die für neue Spekulationen über eine mögliche Multiplattform-Strategie sorgte.

Comments are closed.