Die ersten Screenshots zu „Kan Colle Arcade“ sind heute von Sega veröffentlicht worden. Gezeigt wird sowohl ein Bild der Arcade-Station, als auch Charaktere und ein Auszug aus dem Gameplay. In dem Titel geht es um den strategischen Umgang mit Flotten und das Besiegen gegnerischer Schiffe. Erwartet wird der Titel im Mai 2015. Noch ist der Zeitraum auf Japan begrenzt.
Das Studio nutzt das Browser-Spiel „Kantai Collection“ als Grundgerüst, greift aber auf ein neues Interface zu, das auf den Handheld zugeschnitten wurde und neue Features enthält. Die meisten der Kanmusu („Schiffstöchter“) werden von der Browser-Version auf die Vita-Version übertragen. Außerdem wird das Gameplay mehr gen Strategie ausgerichtet. Kensuke Tanaka hatte bereits angekündigt, mit dem Vita-Ableger mehr „fortschrittliche Dinge“ einzubauen.
[nggallery id=5833]
Das hat nichts mit Kai für Vita zu tun, dass sind alles Bilder von dem Arcade Spiel (für das letztens nen Locationtest gab). Unter den Bildern ist sogar der Arcadeautomat zu sehen…
Soll in Japan bleiben
Ich finde es toll, dass die Japaner weiterhin die Vita supporten. Ohne das Land würde so gut wie keine Spiele für die Vita mehr erscheinen, was sehr schade wäre. Dabei mag ich meine Ps Vita.