Dragon Ball Xenoverse: Verkaufszahlen höher als von Händlern erwartet

Der Prügler „Dragon Ball Xenoverse“ ist kürzlich in Japan erschienen und verkaufte in der erste Woche rund 80.000 Kopien. Für die Händler war diese Nachfrage höher, als erwartet. Knapp 45.000 Kopien der PS3-Version und 35.000 Kopien der PS4-Version sind verkauft worden. Im Vergleich wurden etwa 90 Prozent der ausgelieferten Exemplare verkauft. Normalerweise liegt der Anteil bei den „Dragon Ball“ Spielen nur bei 50 Prozent.

Zwar machte Bandai Namco den Titel schon in Japan für die Xbox-Konsolen und den PC bereit, doch sind die Verkaufszahlen von insgesamt knapp 1000 Kopien schon fast zu vernachlässigen. Es wundert vielmehr, dass sich Bandai Namco entschloss, die Versionen in Japan an den Mann zu bringen, obwohl die Fassungen für die Xbox 360 und Xbox One generell für den westlichen Markt bestimmt sind. In Europa wird der Prügler am 27. Februar erscheinen.

“Dragon Ball Xenoverse” befindet sich momentan für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung. Die Kämpfe des neuen Ablegers werden in einer 3D Umgebung stattfinden, die komplett zerstörbar ist. Außerdem könnt ihr auf sämtlichen Ebenen der Level kämpfen, sowohl am Boden und in der Luft, als auch im Wasser. Die Charaktere werden sich während der Gefechte des öfteren mit Kommentaren und Dialogen zu Wort melden, was den Kampf aber nicht unterbrechen wird. Die PS4 und Xbox One erhalten zusätzliche Features, um der Leistung der neuen Konsolen-Generation gerecht zu werden.

0002-1371806456-image-goku-god

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

18. Februar 2015 um 12:00 Uhr