Review

The Order: 1886 - Unser Video-Review zum PS4-Exklusiv-Shooter

play3 Review: The Order: 1886 – Unser Video-Review zum PS4-Exklusiv-Shooter

Sony und die Entwickler von Ready at Dawn haben seit der Ankündigung von „The Order: 1886“ eine enorme Erwartungshaltung bei den Spielern aufgebaut, weshalb in den vergangen Tagen bereits heftige Diskussionen entstanden sind. Ob „The Order: 1886“ den Erwartungen gerecht wird und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr hier mit unserem Video-Review.

Die Handlung von „The Order: 1886“ ist im Jahre 1886, in einem fiktiven London angesiedelt, wo es bei einen uralten Krieg um den Überlebenskampf zwischen Menschheit und Halbblütern geht. Insgesamt bietet der Titel einen besonderen Augenschmaus im cinematischen 21:9 Seitenverhältnis. Insgesamt gibt es bei der Optik nichts zu meckern. Beim Gameplay handelt es sich um einen Third-Person-Shooter mit einem unschönen Beigeschmack, zu dem ihr im Video mehr erfahrt. Auch zum heiß diskutierten Umfang des Spiels verraten wir im Video mehr.

Das Fazit: Spielt man „The Order: 1886“ ohne zu wissen, was einen erwartet, ist die Kinnlade weit unten. Es sieht verdammt gut aus und spielt sich sauber. Doch sobald das Abenteuer vorbei ist, verpufft die anfängliche Freude. Dabei hätte Ready At Dawn so viel unternehmen können, um die Spieler länger bei Laune zu halten. Ein gutes Beispiel hierfür wäre Wolfenstein: The New Order
Die Geschichte unterhält auch mehrere Spieldurchläufe, doch das wird nicht jedem reichen, der den Preis eines Vollpreis-Spiels bezahlt.

Wertung und Fazit

The Order: 1886 – Unser Video-Review zum PS4-Exklusiv-Shooter

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

19. Februar 2015 um 14:09 Uhr
Keisulution

Keisulution

19. Februar 2015 um 16:33 Uhr