The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt spricht über Rüstungen und Fertigkeiten

Nach einer weiteren ungeplanten Verschiebung wird das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ in Europa am 19. Mai erscheinen.

Um uns die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, gingen die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt im offiziellen Forum unter anderem auf die Charakter-Entwicklung ein und gaben bekannt, dass diese auf den folgenden Eigenschaften basiert: Dem Schwertkampf, der Alchemie, den Zeichen, den Mutagenen und einer allgemeinen Kategorie. Die diversen Fertigkeiten schaltet ihr frei, indem ihr euren Charakter auflevelt. Anschließend könnt ihr diese in bis zu zwölf Slots unterbringen und die entsprechenden Fertigkeiten nach eigenem Gusto aktivieren beziehungsweise deaktivieren.

“Aktivierte Fähigkeiten bestimmen die Taktiken. Man wählt (aktiviert) einige von ihnen und man muss einige Ressourcen (Ausdauer und Adrenalin) verwalten, da das Kampfverhalten von der Skillauswahl abhängig ist. In anderen Worten, um den Build passend zu nutzen, ruft man Zeichen, pariert, weicht aus und schlägt mit dem Schwert häufiger oder weniger regelmäßig zu. Einige Fähigkeiten gewähren zusätzliche Zeichenmodi oder besondere Schläge”, so CD Projekt weiter.

“Es gibt 3 Arten an Rüstungselementen: leicht, mittel und schwer. Der Schutz, den sie bieten, ist weniger von Bedeutung als das Zusammenwirken mit den Kampftaktiken, für die sie entworfen wurden. Zum Beispiel bevorzugen schwere Rüstungen einen aggressiven Schwertkampf. Allerdings kann man Rüstungselemente mixen, um die Boni, die sie bieten, auszubalancieren.”

„The Witcher 3: Wild Hunt“ befindet sich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in Entwicklung.

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BonsaiCreature

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20. Februar 2015 um 19:26 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

20. Februar 2015 um 20:34 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

20. Februar 2015 um 20:37 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. Februar 2015 um 21:36 Uhr