The Division: Auf Zwischensequenzen wird weitestgehend verzichtet

Derzeit arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive mit Nachdruck an der Fertigstellung des ambitionierten Online-Rollenspiel-Shooters „The Division“.

Dieser wird laut offiziellen Angaben nicht nur mit seiner packenden Mehrspieler-Komponente und dem beeindruckenden Umfang punkten, gleichzeitig ging es den Jungs und Mädels von Ubisoft Massive darum, die Spielmechanik an sich in den Mittelpunkt zu rücken. Die Handlung hingegen nimmt lediglich eine untergeordnete Rolle ein.

Dies führt laut Martin Hultberg, Head of Communications & IP Developer bei Ubisoft Massive, dazu, dass die Zwischensequenzen in „The Division“ auf ein Mindestmaß reduziert werden. Intern ist man demnach der Meinung, dass diese den Spielfluss stören beziehungsweise unterbrechen. Daher wird „The Division“ mit gerade einmal einer Hand voll Zwischensequenzen auskommen.

„The Division“ wird in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

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auf zwischensequenzen wird weitestgehend verzichted?
hmm, auf atemberaubende grafik aber auch.

Nee das beste Spiel war speed devils kennt das noch jemand

Das letzte geile Spiel von Ubisoft war Assassin’s Creed Black Flag, all die anderen waren oder sind so la la.

@skywalker1980: Ich denke ich habe mich da wohl zu kurz und missverständlich ausgedrückt.. Ich erwarte da jetzt kein Spiel ,,wie“ Destiny..Sondern für mich hört es sich vermehrt so an, als ob die Präferenz eher weniger auf ,,gutes„ Storytelling ausgelegt sei: ,,Die Handlung hingegen nimmt lediglich eine untergeordnete Rolle ein.“ Und genau darauf hatte ich persönlich nicht gehofft. Da ich online nicht so gut in Shooternbin, hatte ich eher gehofft, dass Ubisoft auch an diejenigen denkt die wirklich Interesse an dem Setting +Story haben.. Aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Spekulieren bringt aber eh noch nichts.. 😀

Das Ding wurde als MMO Shooter mit RPG-Elementen angekündigt und da scheint mir das völlig verständlich zu sein. Finde das würde aus der Atmosphäre reißen, oder nicht?

wie kann man von ubisoft noch was gutes erwarten? :O

Eukakrypto, Sebbix: ihr tut ja so als benötige ein storybasiertes Spiel unbedingt Zwischensequenzen… Störtelling kann ohne weiteres ohne ressourcenfressende Zwischensequenzen bewerkstelligt werden, zb: Funksprüche, Erzähler, schriftliche Einblendungen, Gespräche zw den Figuren usw. Nebenbei gibt es doch Zwischensequenzen, und möglicherweise reichen diese auch völlig aus, was die Story betrifft. The Division wird kein reiner Shooter, soll heißen, daß es sehr wohl eine Story geben wird, und mit Destiny würde ich TD mal gar nicht vergleichen, alleine die Grundkonzepte sind völlig verschieden…

Ich finde das jetzt nicht unbedingt eine negative Nachricht, denn so können die Ressourcen für andere Bereiche verwendet werden, zb Optik/Grafik und Gameplay! Ich denke mal bei The Division wird Ubisoft alles unternehmen um keinen (unbegründeten) Shitstorm in Sachen Optik zu riskieren… Zumal Spiele von Ubisoft seit jeher schon zu den am besten aussehendsten gehörten, angefangen beim ersten Teil der AssassinsCreed-Saga, bos FarCry und inklusive Watchdogs!!

Ich finde das ne gute nachricht!!!!
ich glaub leute die sich da so ne kampgagnen-story für sich alleine vorstellen sind auf dem holzweg bei the division…

Bein Destiny wurd auch auf Sequenzen verzichtet ><. Muss sagen ich bin nicht mehr so optimistisch bei dem Game. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Na toll.. Ich habe auf eine starke Story gehofft.. Das hört sich für mich immer mehr nach einem Destiny mit anderem Setting an..