Star Wars: Battlefront – Enthüllung im April zur Star Wars Convention angedeutet

„Star Wars Battlefront“ soll bekanntermaßen noch in diesem Jahr unter anderem für PlayStation 4 erscheinen, auch wenn bisher so gut wie keine Details zum Spiel bekannt gemacht wurden. Dass sich dies bald ändern könnte, deutete EA nun an. Auch die Tatsache, dass der Titel vor wenigen Wochen den Handelspartnern vorgestellt wurde, lässt vermuten, dass die offizielle Enthüllung näher rückt.

Den perfekten Rahmen für die Enthüllung von „Star Wars Battlefront“ könnte die offizielle „Star Wars Convention“ in Anaheim, Kalifornen im April bieten. Die Convention findet vom 16. bis 19. April statt. Electronic Arts bestätigte bereits, dass man vor Ort sein wird. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Aufgrund der Bekanntheit der „Star Wars“-Marke solle es für EA und die Entwickler von DICE jedoch kein Problem darstellen, dass der Titel erst relativ spät enthüllt wird. Darüber hinaus kann man wohl davon ausgehen, dass „Star Wars Battlefront“ auch im Rahmen der E3 und weiteren Events in den Mittelpunkt gestellt wird.

Star-Wars-Battlefront-635x357

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

werde mir denn teil auch holen es wird bestimmt wie bf ein bisschen nur im star wars universum habe die anderen beide auch gezockt der erste teil war mein lieblings teil auf der ps2 und denn zweiten habe ich auf dem pc gezockt war auch richtig geil und freu mich schon auf denn nächsten teil für ps4 wird hammer

@Axp

gern geschehen 🙂

Davon kannst du ausgehen elvolko…confirmed by EA!!!

Must Have.. Solang das kein SeasonPass bezahl für die 3 Karten 15 Euro – Spiel wird, hol ich es mir als Weihnachtsgeschenk 🙂

Oh yes…

@Axp

Also ich weiss es genau weil ich habe Star Wars Battlefront beide teile gezockt und man kann in die 3rd-Person ansicht gehen und auch in die egoshooter ansicht , hoffe nur das es auch beim neuen teil auch der fall ist und auch das es Helden gibt so wie bei Star Wars Battlefront 2.

Der Vorgänger war 3rd-Person als auch Egoperspektive.

@Axp

Das Spiel ist in ein 3rd-Person-Shooter.

Ich habs gewusst Hans in einer news mein ich auch schon geschrieben das es bestimmt so kommen wird ^^

@Axp
Battlefield im StarWars Universum

Ich steh ja nicht auf Star Wars und so eine Nerd Convention ekelt mich eigentlich an.
Aber das Battlefront Spiel von DICE x) .
Da geb ich mir auch gerne picklige Freaks und Bier bauchige Männer im Prinzessin Lea Cosplay