Borderlands: Remastered-Fassung des Originals weiterhin ein Thema

Ende der Woche werden auch die hiesigen Besitzer einer Xbox One und einer PlayStation 4 mit der sogenannten „Borderlands: The Handesome Collection“ bedacht.

Diese enthält die beiden Ableger „Borderlands 2“ beziehungsweise „Borderlands: The Pre-Sequel“ in technisch komplett überarbeiteten Fassungen. Unter anderem werden native 1080p und butterweiche 60 Bilder die Sekunde versprochen. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, ist das originale „Borderlands“ aus dem Jahr 2009 kein Bestandteil der besagten Collection.

Eine Begebenheit, die laut Randy Pitchford, dem CEO des verantwortlichen Entwicklerteams Gearbox Software, auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass dieses von einer komplett anderen Engine befeuert wurde, was die Umsetzung auf die PS4 beziehungsweise die Xbox One deutlich komplizierter gestaltet. Komplett vom Tisch sei eine mögliche Remastered-Fassung zum ersten „Borderlands“-Abenteuer allerdings noch nicht.

Bevor sich 2K Games dazu entscheidet, diese auf den Weg zu bringen, müsse sich zunächst jedoch die „Borderlands: The Handesome Collection“ zu einem kommerziellen Erfolg entwickeln. Erst dann befinde man sich in der Position, intern über weitere Schritte zu sprechen.

top-borderlands

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. März 2015 um 11:24 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. März 2015 um 11:31 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

25. März 2015 um 12:08 Uhr