Suche Login

Grand Theft Auto V: Grafikdowngrade wird mit Update 1.09 teilweise wieder rückgängig gemacht

Mit der Veröffentlichung des Title-Updates 1.08 für die PS4- und Xbox One-Fassungen des Open-World-Spiels “GTA 5″ haben zahlreiche Spieler einen gewissen Grafikdowngrade erkannt. Der Downgrade wird im unten eingebetteten Video deutlich gemacht.

Wie Rockstar auf Nachfrage im offiziellen Support-Forum bestätigte, ist man sich dem Problem bereits bewußt und sucht nach einer Lösung für die aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Unter anderem schienen beispielsweise die Grafikfeatures Anisotropic Filterin und  Parallax Occlusion Mapping deaktiviert zu sein, womit gewisse Objekte und Flächen ihre dreidimensionale Struktur verlieren. Weiterhin schien das Schadensmodell der Fahrzeuge weniger ausgeprägt zu sein. Mit dem gestern Abend veröffentlichten Update 1.09 wurde zumindest im Bereich von Kollisionen und aufploppenden Objekten nachgebessert, während es beim Parallax Occlusion Mapping und Anisotropic Filtering offenbar noch keine Besserung gab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.