Der am 19. März 2015 veröffentlichte Multiplayer-Shooter „Battlefield Hardline“ (REVIEW / VIDEO-REVIEW) konnte laut VGChartz in der ersten Woche bereits mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft werden.Das sind zwar weniger als die 2,5 Millionen Verkäufe von „Battlefield 4“ in der ersten Woche, das aber im attraktiveren Weihnachtsgeschäft ins Rennen geschickt wurde.
Auf die verschiedenen Plattformen teilen sich die Verkäufe laut VGChartz wie folgt auf: 759.286 Verkäufe werden der PlayStation 4 angerechnet, während man bei der Xbox One 423.475 verkaufte Kopien zählt. Auf die PS3-Fassung von „Battlefield Hardline“ kommen 107.586 Käufer und die Xbox 360-Version steht mit 66.535 Käufern noch vor dem PC mit 25.753 verkauften Exemplaren.
Betrachtet man die unterschiedlichen Regionen der Welt, so fallen 679.093 verkaufte Exemplare von „Battlefield Hardline“ auf die Vereinigten Staaten zurück, während es in Europa 423.475 Kopien waren, davon 81.359 Verkäufe in Deutschland. Bei den Zahlen von VGChartz sollte man bedenken, dass diese nicht offiziell bestätigt wurden.
25.753 PC-Exemplare.
Mich wundert es, dass noch relativ viele PC-Spiele rauskommen.
Legal gekaufte Spiele-Software für den PC ist langsam nur noch eine Randerscheinung am Markt.
Anders kann ich mir die Zahl, verglichen mit den Konsolen, nicht erklären.
Nicht weinen olideca…
Frag mich warum Dice sich immer nich auf dwn PC konzentriert.die habn da kaum verkäufe.Am besten Auf die PS4 konzentrieren.Die wird mit jedem Monat Dominanter.
Hardline wird aber das gleiche Schicksal ereilen wie Evolve
innoffiziell bin ich der Bundeskanzler
hätte mein arsch drauf gewettet das der 1. post ein kleiner troll wird….
letztendes können es die trolle drehen und wenden wie sie es wollen: es wurde für EA NICHT der flop den alles vorher „wussten“…
Inoffiziell 1,2 Millionen Rückgaben in der 2ten Woche 😂