In seinem Indie-Studio Thekla Inc arbeitet der Entwickler Jonathan Blow derzeit noch an seinem Puzzle-Adventure “The Witness”, bei dem laut Blow ein ganz bestimmtes Spielkonzept im Fokus stehen soll. Im Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin ging er genauer darauf ein.
Bei “The Witness” soll sich demnach alles um den natürlichen Lernprozess der Spieler drehen: “Vor Braid hatte ich diese Idee nicht wirklich und dann sah ich in Braid ‘Oh ja, da ist diese Sache, die passiert, wenn Leute auf Rätsel treffen.’ Für The Witness wurde das komplette Spiel rund um diese Erfahrung entworfen – dieser Bogen des Verständnisses. Man sieht etwas Neues, man hat kein Verständnis dafür und nach und nach steigert sich das Verständnis durch die Erfahrung”, erklärte Blow.
Darüber hinaus verlor Jonathan Blow einige Worte über seine Pläne nach „The Witness“. Sein nächstes Spiel soll demnach kein Puzzle-Spiel werden, sondern ein traditionelles Videospiel. Was Blow darunter versteht, hat er nicht genauer beschrieben. „The Witness“ soll im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und PC erscheinen.
Und wann kommt es endlich? Dachte die Firma sei kurz vor der Pleite, aber dieses Spiel soll noch erscheinen
Wann kmmt es den mal?????
Wenn es doch nur endlich erscheinen würde.