Darksiders 3: Nachfolger ist bei Nordic Games weiterhin ein Thema

Im Laufe der Woche kündigte Nordic Games die sogenannte „Darksiders 2: Deathinitive Edition“ offiziell für die Xbox One und die PlayStation 4 an.

Was es mit der überarbeiteten Fassung, die im Winter dieses Jahres für die beiden Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht wird, im Detail auf sich hat, verraten wir euch hier. Doch wie ist es eigentlich um einen möglichen dritten Teil der „Darksiders“-Reihe, der von Nordic Games in den vergangenen Jahren immer wieder ins Gespräch gebracht wurde, bestellt? Wann dieser offiziell angekündigt werden soll, steht zwar weiter in den Sternen, laut offiziellen Angaben ist das Thema aber zumindest nicht vom Tisch.

Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games, dazu: “Wir haben das Franchise vor etwa zwei Jahren übernommen. Seitdem denken wir über das nächste Darksiders-Kapitel nach. Natürlich wird es in der Zukunft ein großangelegtes, auf Darksiders basierendes Projekt geben, doch im Moment ist es uns wichtiger, bestehende Titel zu pflegen und sie einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Darksiders 2 für die aktuelle Konsolengeneration zu veröffentlichen, war für uns ein logischer Schritt. Das Team von Gunfire Games beherrscht sein Handwerk, und uns wurde schnell klar, was wir in dieser Edition umsetzen wollten.”

darksiders-2-dlc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

12. Juni 2015 um 14:08 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

12. Juni 2015 um 16:40 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

13. Juni 2015 um 06:44 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

15. Juni 2015 um 08:48 Uhr